2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Malle, Aufstieg & Modeste

Schnellcheck zur neuen Saison (8): TuS Moitzfeld

Kapitän Tobias Kauer bedankt sich bei den Unterstützern des Vereins und zählt die Erfolgsfaktoren für den Aufstieg auf. In der kommenden Saison wird aus der "Asche-Not" eine Tugend gemacht: Denn solange es keinen neuen Kunstrasenplatz gibt, müssen die Gegner erstmal auf der Moitzfelder Asche bestehen.

1. Die abgelaufene Saison war für uns…
Absolut perfekt. Die gesamte Rückrunde standen wir auf Platz drei und haben erst am letzten Spieltag den Sprung auf Platz zwei geschafft. Auf dem Weg dahin gab es viele besondere Momente: Der 6-1-Sieg zum Rückrundenauftakt bei Tabellenführer Jan Wellem, die Niederlage am 18. Spieltag gegen den vorletzten Dürscheid (tiefer konnten die Köpfe danach gar nicht mehr hängen), unser 100. Saisontor durch Lukas Halbfas oder der Sieg am letzten Spieltag gegen Hoffnungsthal inklusive dem Warten danach auf den Abpfiff und das Ergebnis aus Herkenrath.

Besonders war aber auch die anschließende Mannschaftstour nach Mallorca von der wir erst am Sonntagmorgen des ersten Relegationsspiel zurückkehrten. Ab sofort ist der Ballermann unser Trainingslager (Grüße nach Wiehl).

Das absolute Highlight war aber das zweite Relegationsspiel gegen Hohkeppel vor über 300 Zuschauern. Als Milad Partovi das 3-0 schoss und der Zwischenstand aus dem Parallelspiel durchgegeben wurde, war der Aufstieg sicher. Einen Aufstieg, den es in Moitzfeld seit über 15 Jahren nicht mehr bei einer Seniorenmannschaft gab. Danke nochmal an alle Fans, Unterstützer, fleißigen Helfer und Dorfultras!
Der wichtigste Punkt der abgelaufenen Saison aber ist, dass beim TuS eine super Truppe zusammen gewachsen ist, die sich auf und neben dem Platz bestens versteht.


2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge? Abgänge?
Wahrscheinlich kommt Anthony Modeste als Back-Up für Marcel Sela. Ansonsten verlässt Gökhan Erdem aus privaten Gründen leider die Mannschaft (alles Gute für den Nachwuchs!). Dafür werden einige A-Jugendliche dazu stoßen.


3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Der Verein plant, wieder eine zweite Mannschaft ins Rennen zu schicken. Weiterhin machen wir gute Fortschritte beim Fundraising für den Kunstrasenplatz. Also, wer bei dem Beginn einer großen Erfolgsstory dabei sein will, sollte sich besser gestern als heute anmelden!


4. So bereiten wir uns auf die neue Spielzeit vor…
Malle wir sind wieder da :) Ansonsten wird uns unser Trainer mit seiner guten Freundin Luisa quälen.


5. In der nächsten Saison wollen wir…
Uns stabilisieren und weiter entwicklen. Die neuen, jungen Spieler integrieren und vor allem die positive Stimmung aufrecht halten.


6. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg?
Ganz ehrlich - keine Ahnung. Aber wahrscheinlich wird Altenberg eine gute Rolle spielen. Ansonsten muss jeder, der aufsteigen will, erstmal bei uns auf Asche bestehen :)

Antworten von Kapitön Tobias Kauer

Aufrufe: 019.7.2017, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor