2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: AS
F: AS

Mannschaft wurde punktuell verstärkt

Trainerteam des TuS Mingolsheim genießt vollstes Vertrauen +++ Ziel: Oberes Tabellendrittel +++ Stolz auf geleistete Jugendarbeit

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Falko Grünke, der Vorstand des TuS Mingolsheim, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nach dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga haben wir uns bewusst entschieden mit der Aufstiegsmannschaft in die Runde zu gehen – mit dem Wissen, dass wir nur mit einer äußerst guten Runde die Klasse halten werden. Leider haben wir Lehrgeld gezahlt und konnten dieses Ziel nicht erreichen. Durch viele Verletzungen ist auch unsere 2. Mannschaft in Bedrängnis geraten, allerdings konnten wir hier rechtzeitig gegensteuern.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das im Winter verpflichtete Trainerteam wurde perspektivisch verpflichtet und genießt unser vollstes Vertrauen. Mit Oliver Jahnke ist es uns gelungen auch für die 2. Mannschaft einen Fachmann zu gewinnen. Wir setzen sehr auf Spieler auf unserer eigenen Jugendarbeit. Auch auf Grund der dieser langjährigen Verbundenheit ist es uns gelungen unsere Mannschaft bis auf einige Ausnahme zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir möchten in der kommenden Runde wieder attraktiveren Fussball spielen und freuen uns auf die Kreisliga Bruchsal. Wir sind uns unserer eigenen Stärken bewusst, können aber auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen. Es wird eine äußerst starke Kreisliga und wir möchten uns im oberen Tabellendrittel festbeißen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit den B-Juniorinnen des TuS Mingolsheim hat es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Mannschaft geschafft sich für die Oberliga zu qualifizieren. Auch unsere B-Jugend der Herren konnte sich für die Landesliga qualifizieren. Wir sind sehr stolz auf die geleistete Arbeit in der Jugend und freuen uns auf die kommende Runde.

Aufrufe: 015.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor