2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Auch wenn der Trainer noch Nachholbedarf beim Posieren für Siegerfotos sieht: Die D-9-Jugend der JSG Medenbach/Wildsachsen freut sich auf ihre Art über den 3:1-Pokalcoup auf dem Sportplatz auf der Rheinhöhe gegen den Favoriten Biebrich 02.
Auch wenn der Trainer noch Nachholbedarf beim Posieren für Siegerfotos sieht: Die D-9-Jugend der JSG Medenbach/Wildsachsen freut sich auf ihre Art über den 3:1-Pokalcoup auf dem Sportplatz auf der Rheinhöhe gegen den Favoriten Biebrich 02.

Flüchtlinge schießen Medenbach/Wildsachsen zum Pokalsieg

Pokalspieltag der Jugend +++ Sayed Sahraee und Mansoor Qudosi Matchwinner beim Finalsieg über FV Biebrich 02 +++ FuPa.TV filmt sechs Finalspiele

WIESBADEN. Sayed Sahraee und Mansoor Qudosi, zwei der vier Flüchtlinge im Trikot der JSG Medenbach/Wildsachsen, strahlten bei der Siegerehrung über das ganze Gesicht. Der Kreispokalsieg nach einem packenden Finale gegen den klassenhöheren FV Biebrich bedeutete eine ganz neue Erfahrung. „Das ist das erste Mal, dass ich einen Pokal gewonnen habe“, berichtete Sahraee glücklich, der wie Qudosi ein Tor zum 3:1-Endspielsieg beigesteuert hatte.

Bei strömendem Regen an der Rheinhöhe, wo sich die DJK Schwarz-Weiß als würdiger Gastgeber des großen Finaltags der Jugendpokal-Wettbewerbe präsentierte, entwickelte sich auf dem verkürzten D9-Feld von Beginn an ein schnelles Spiel. Mit Chancen auf beiden Seiten: Ein Befreiungsschlag der Biebricher hätte JSG-Torfrau Lisa Knauf beinahe überrascht (2.). Die erste Annäherung an das Gehäuse der 02er wagte Tim Jaschinger im Gegenzug per Fernschuss. Dann zeigte Mansoor Qudosi unbändigen Siegeswillen: An der Mittellinie erkämpfte sich der 13-Jährige den Ball, sprintete an seinem Gegenspieler vorbei und vollendete eiskalt zur 1:0-Führung (6.). Die Biebricher, als Gruppenligist leicht favorisiert gegen den Kreisligisten aus dem Wiesbadener Osten ins Spiel gegangen, glichen noch vor der Pause aus. Arbenit Ahmetaj schaltete nach einer Ecke am schnellsten und drückte das Leder aus Kurzdistanz über die Linie (28.). Ärgerlich für die JSG, die durch Ben Herborn kurz zuvor gar die Chance auf das 2:0 hatte.

Sahraee trumpft auf - Abstoß an den Pfosten

Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Sayed Sahraee. Wegen einer Zerrung stand der körperlich herausragende Angreifer nicht in der Startelf, um dann aber nach seiner Einwechslung umso mehr aufzudrehen. Für nahezu jede Offensivaktion zeichnete er sich fortan verantwortlich, darunter das Tor zum 2:1, bei dem er sich zielstrebig durchtankte und stark verwandelte (37.). Kurz darauf hätte Macime Zuber fast ein kurioses Abstoß-Tor geschossen. Der Ball titschte auf dem nassen Boden so auf, dass er brandgefährlich wurde und gegen den Pfosten knallte (40.). Es folgte eine Drangphase der Biebricher, doch Vlorim Jonuzi (42.), Aiman Tahiri (44.) und Anton Bopp (55.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. „Neben unserem körperlichen Nachteil kam heute unsere schlechte Chancenverwertung hinzu. Wir waren einfach nicht so konzentriert wie sonst“, fasste 02-Coach Nico Sänger zusammen. Sein Gegenüber Christian Sperle hingegen jubelte nach der Entscheidung kurz vor Schluss. Ben Herborn traf aus spitzem Winkel (59.) und machte den Pokalsieg damit perfekt.

„Das haben sich die Jungs verdient. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind heute als Mannschaft aufgetreten und haben uns gegenseitig unterstützt“, frohlockte Sperle. Großen Anteil daran hatten natürlich auch die vier Flüchtlinge, neben Qudosi und Sahraee die Abwehr-Spieler Hasib Tokhi und Mansoors Bruder Mosadiq Qudosi. „Wir sind sehr froh, dass wir sie haben“, betont der Trainer, der allerdings Nachholbedarf beim Posieren auf den Siegerfotos sieht. „Da hat man gemerkt, dass es unser erster großer Erfolg war.“

JSG Medenbach/Wildsachsen: Knauf; Mo. Qudosi, Tokhi, Siebert, Ma. Qudosi, Sperle, Zuber, Jaschinger, Herborn (Sahraee, Nickel, Jochmann).

FV Biebrich 02: Tosun; Jonuzi, Iosifidis, Bopp, Kostric, Dere, Tahiri, Ahmetaj, Duerdoth (E. Bairi, Y. Bairi. Zatorski)

Tore: 1:0 Mansoor Qudosi (6.), 1:1 Arbenit Ahmetaj (28.), 2:1 Sayed Sahraee (37.), 3:1 Ben Herborn (59.). SR: Manuel Abbondanza (Wiesbaden).- Zu.: 130.

Alle Highlights zu folgenden Begegnungen gibt es kostenlos und jederzeit verfügbar bei FuPa.TV

U17 M Kreisliga-Pokal

FV Biebrich II – TuS Medenbach 1:0

U15 M Kreispokal

SV Wiesbaden – TSG 1846 Mainz-Kastel 2:1

U13 M Kreispokal

SG Medenbach/Wildsachsen – FV Biebrich 3:1

U17 W Regionalpokal

VfR 07 Limburg – BSC Schwalbach 2:0

D7 Kreispokal

Spvgg Igstadt – SV Blau-Gelb Wiesbaden II 12:1


Alle wiesbadener Finalspiele

B-Junioren: FV Biebrich 02 – TuS Medenbach 2:0- – C-Junioren: SV Wiesbaden – TSG Kastel 46 2:1. – D 9-Junioren: JSG Medenbach/Wildsachsen – FV Biebrich 3:1. – D 7-Junioren: Spvgg. Igstadt – SV Blau-Gelb Wiesbaden II 13:1. – E-Junioren: FC Bierstadt – FV Biebrich 02 0:4.

B 11-Juniorinnen, Regionalpokalendspiel: BSC 1961 Schwalbach – VfR Limburg 07 2:0. – B 9-Juniorinnen: FSV Schierstein 08 – TSG Kastel 46 3:2. – B 7-Juniorinnen: FV Delkenheim – DJK Schwarz Weiß 2:0 n.V. – C 7-Juniorinnen: SV Niedernhausen – SV Erbenheim 2:1. – D 7-Juniorinnen: MFFC Wiesbaden – SV Erbenheim 7:1. – E 7-Juniorinnen: MFFC Wiesbaden – SV Erbenheim 1:4.


Aufrufe: 02.5.2017, 14:30 Uhr
Patrick RuppAutor