2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der Mechernicher Abwehrspieler Tobias Groß (r.) befreit sich geschickt aus dem Zweikampf mit seinem Dürener Kontrahenten. Foto: Steinicke
Der Mechernicher Abwehrspieler Tobias Groß (r.) befreit sich geschickt aus dem Zweikampf mit seinem Dürener Kontrahenten. Foto: Steinicke

Mechernich schlägt den Dritten mit 2:1

Sportfreunde 69 verlieren deutlich 4:7 in bedburg

Verlinkte Inhalte

TuS Mechernich — Sportfreunde Düren 2:1 (1:1). Von wegen Sommerkick, in dem es um nichts mehr geht. Die TuS Mechernich begann gegen den Tabellendritten hochmotiviert und setzte die Gäste von der ersten Minute an unter Druck. Der erste Höhepunkt der Partie ließ dementsprechend nicht lange auf sich warten. In der sechsten Minute traf Mechernichs Stürmer Jens Honnef per Kopf die Latte. Der Abpraller fiel Lukas Lebert vor die Füße, der den Ball innerhalb von nur einer Sekunde das zweite Mal an die Latte „nagelte”.

In der zehnten Minute machte es sein Bruder Tobias Lebert besser. Der Abwehrspieler stand nach einem von Tobias Hoß getretenen Eckball vollkommen blank und vollendete zur umjubelten Führung.

In der 23. Minute hatten die Mechernicher die nächste Großchance. Honnef hatte bemerkt, dass der Gästetorwart etwas zu weit vor dem Tor stand, und versuchte es einfach mal mit einer Bogenlampe aus 30 Metern. Schlussmann Tobias Werres war aber rechtzeitig zurück und lenkte den Ball noch über die Latte. Die nächste dicke Torgelegenheit hatte die TuS nur fünf Minuten später. Marcus Georgi scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Werres. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff markierten die Gäste den Ausgleich. Freistoß-Spezialist Dominik Klepgen war aus etwa 23 Metern erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel belohnte Jens Honnef sich und sein Team für die couragierte Leistung. Der Angreifer sorgte mit seinem zwölften Saisontor (70.) für drei Punkte.

Viktoria Frechen — BC Bliesheim 3:0 (1:0). Der BC Bliesheim hatte den Klassenerhalt schon vor der Partie sicher. Am Ende war der Sieg der Platzherren verdient.

Für Bliesheims Torwart Philipp Hermann war es ein Abschiedsspiel. Er wechselt zur neuen Saison zum Landesligisten Glesch-Paffendorf.

Bedburger BV — Sportfreunde 69 Marmagen-Nettersheim 7:4 (2:1). Nach dem Seitenwechsel brachen bei beiden Mannschaften alle Dämme. Die Führung der Platzherren hatte bis dato Dustin Hoeger verkürzt. In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich die Partie zu einem Schützenfest. Die Treffer der Gäste erzielten Sven Pohl, Carsten Heinz und erneut Hoeger. Am Ende war es eine verdiente Niederlage im letzten Saisonspiel.

Aufrufe: 011.6.2017, 22:04 Uhr
KSTA-KR /Tom SteinickeAutor