2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Pollmann geht zum TuS Lüchtringen zurück F: HX
Pollmann geht zum TuS Lüchtringen zurück F: HX

TuS Lüchtringen holt Törjäger aus dem Kreis Northeim

Coach Brenneke freut sich zudem über einen Rückkehrer und auf einige Jugendspieler / Keeper verlässt den Club

Verlinkte Inhalte

Für die neue Saison konnte der TuS Lüchtrringen zwei externe Neuzugänge gewinnen. Kevin Siebert wechselt von der SG Heisebeck/Fürstenhagen zum B-Ligisten und Philipp Pollmann kommt von der SpVg Brakel II zurück. Des Weiteren wird der TuS aus der A-Jugend drei Spieler hochmelden. Joel Ramos (kommt von der A-Jugend Höxter), Luca Ebeling und Robin Beinlich. Doch neben den Neuzugängen muss der B-Ligist auch einen Abgang hinnehmen. „Kurz vor Abmeldeschluss mussten wir unseren Torwart Jens Weber ziehen lassen, der aus persönlichen Gründen nach Dielmissen wechselt. Wir danken Jens für seinen Einsatz und wünschen Ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein“, kommentiert Brenneke diesen Wechsel

„Kevin wohnt seit einiger Zeit in Lüchtringen und wird uns in der Offensive verstärken. Mit einer Empfehlung von 36 Saisontoren bringt er "Vollstrecker"- Qualitäten mit, die unsere Durchschlagskraft nochmal erhöhen wird. In der Rückrunde hat er schon des Öfteren bei uns mittrainiert und hat die Truppe kennengelernt. Von daher wird ihm die Eingewöhnungszeit nicht allzu schwerfallen. Wir freuen uns auf Ihn und sind gespannt auf seinen ersten Einsatz im Schwarz/Gelben Trikot“, kommt Brenneke ins schwärmen bei seinem Neuzugang aus Niedersachsen. Kevin Siebert war für die SG Heisebecl/Fürstenhagen in der 1. Kreisklasse am Ball und schoss dort in der abgelaufenen Saison 36 Tore. „Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter. Philipp kehrt nach einem Jahr zu seinem Heimatverein zurück. Wir sind froh, dass der Wechsel kurzfristig noch zu Stande gekommen ist. Philipp ist ein Arbeiter, der keinen Zweikampf aus dem Weg geht. Er ist extrem ballsicher, hat eine gute Übersicht und ist mit seinen jungen Jahren schon richtig abgeklärt. Da er beruflich sehr eingespannt ist, wird sich zeigen, inwieweit er die Vorbereitung mitziehen kann und wie schnell er sich wieder zu einer festen Größe bei uns etablieren kann“, freut sich TuS Trainer Brenneke auch auf den Rückkehrer. Eigentlich hatte Pollmann seine Zusage in Brakel geben, doch beruflich kann der Defensivspieler diesen Aufwand nicht mehr auf sich nehmen. Zu dem eigenen Nachwuchs meinte der Übungsleiter: „Die A-Jugendliche sollen langsam an den Herrenbereich ran geführt werden. In den Testspielen können sie sich auf jeden Fall beweisen und sich für weitere Einsätze empfehlen.“

Aufrufe: 03.7.2017, 18:56 Uhr
FuPa HXAutor