2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Egon Bieber
Foto: Egon Bieber

TuS Lohe gewinnt mit 4:2 gegen Absteiger TuSPO

Julian Hartmann der entscheidende Mann

Verlinkte Inhalte

Das war nichts für Feinschmecker. Für beide Mannschaften geht es in der Fußball-Bezirksliga um nichts Elementares mehr, ist der TuS Petershagen-Ovenstädt bereits vor diesem Spieltag abgestiegen gewesen und geht es für die Loher nur noch um eine gute Endplatzierung. 40 plus X lautet das von Trainer Christian Möller ausgegebene Ziel.

TuS Lohe - TuS Petershagen/Ovenstädt 4:2
Und sie sind jetzt auf einem guten Weg dort hin, haben nach dem hart erkämpften 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen den TuSPO 38 Punkte. Allerdings war das eine schwere Geburt, weil der Gastgeber bis auf wenige Ausnahmen die Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten vermissen ließ. Und der Gegner beschränkte sich auf einfaches Spiel mit langen Bällen in die Spitze – und hatte dabei auch noch Erfolg, weil die Loher in der einen und anderen Szene defensiv ungeordnet waren. In der ersten Viertelstunde hätte der TuS aufgrund erstklassiger Torchancen dieses Match vorentscheiden können, wobei Julian Hartmann als bester Spieler auf dem Platz gleich zwei Mal in bester Schussposition scheiterte: In der 9. Minute aus kurzer Distanz an TuSPO-Keeper Fabian Dankowski und in der 12. Minute an der Latte nach einem Drehschuss nach Felde-Pass. Aber statt verdient zu führen gab es die kalte Dusche mit dem 0:1 (11.) durch Nico Rehleder nach einem langen Ball und Schläfrigkeit in der Loher Defensive. Der hoch verdiente Ausgleich (38.) war eine Co-Pruduktion vom Loher Stürmer Julian Hartmann mit TuSPO-Torhüter Dankowski. Letzterer wehrte erst den Ball nach einem Distanzschuss von Dominik Flaake ab, das Spielgerät flog zu Hartmann, der außerhalb des Fünf-Meter-Raumes parallel zur Torauslinie aufs Tor köpfte – und der Torwart in seiner zweiten Abwehraktion dann dem Ball den entscheidenden Tick ins eigene Netz gab. Kurz darauf (42.) markierte Dominik Flaake im Nachsetzen das 2:1, nachdem Dankowski den Ball nach einem Freistoß von Tim Witthaus nur abklatschte.


Die zweite Halbzeit gestaltete sich noch unaufgeregter, sind nur noch die Treffer erwähnenswert: Nach einfachem Strickmuster lang nach vorn glich TuSPO zum 2:2 (59.) durch Meik Moehlenbrock aus, schoss Alexander Felde die Loher im Nachsetzen erneut in Führung (66., der Torwart klatschte den Ball nach einem Distanzschuss von Julian Hartmann erneut nur ab) und setzte Kevin Brinkmann mit dem 4:2 (88.) nach super Vorarbeit von Julian Hartmann mit Rückpass von der Torauslinie den Schlusspunkt in einem Niveau armen Spiel. „Der Sieg für Lohe ist verdient, sie waren den Tick torgefährlicher nach vorn“, sagte TuSPO-Coach Thomas Ehlert


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 014.5.2017, 23:45 Uhr
Egon BieberAutor