2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Torwart Jan Strate überstrahlt sogar die Sonne

Bezirksliga: Mit vielen Glanzparaden hält er den TuS Lohe bis zum Schluss im Spiel. Die Preußen aus Espelkamp verzweifeln fast an diesem Torwart und gewinnen verdient mit 2:1

Verlinkte Inhalte

TuS Lohe - FC Preußen Espelkamp 1:2




Sie wollten mit einem Erfolgsgefühl in die Sommerpause gehen, doch dafür lief beim TuS Lohe in der ersten Halbzeit zu wenig Konstruktives zusammen. Am Ende war es eine verdiente 1:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den FC Preußen Espelkamp zum Saisonausklang in der Fußball-Bezirksliga.
Ein Spieler stahl gestern sogar der strahlenden Sonne die Schau: Der Loher Torwart Jan Strate. Dafür gab es auch ein extra Lob vom 1. Vorsitzenden Andreas Hinkelmann, der den urlaubenden Trainer Christian Möller als Coach vertrat. „Wir hatten heute einen überragenden Torwart, sonst hätte uns Espelkamp in der ersten Halbzeit abgeschossen“, sagte Hinki. „Allerdings müssen wir in der 5. Minute durch Dominik Flaake in Führung gehen. Den muss er machen. Danach hatten wir aber sehr viel Glück und eben einen überragenden Torwart.“


Der 19-Jährige trieb die gesamte Preußen-Offensive fast in die Verzweiflung, rauften sich die Preußen die Haare. In vielen Eins-zu-Eins-Duellen blieb Jan Strate wie Deutschlands Nummer eins Manuel Neuer immer auf den Beinen, stellte seinen Körper geschickt in den Raum. Auch nach dem Seitenwechsel glänzte er in drei Duellen mit FC-Spielern und hielt sein Team somit lange im Spiel, dass in der zweiten Halbzeit wesentlich präsenter war und mit dem Gegner auf Augenhöhe. Glück hatten die Loher dann bei einem Lattenkracher der Gäste und nur kurz darauf fiel der Anschlusstreffer nach einem verwandelten Handelfmeter von Ricardo Squarra – und das beflügelte die Gastgeber noch einmal. Trotz aller Bemühungen die top Chance erspielten sich die Loher nicht mehr, mussten auch immer auf die gefährlichen FC-Konter achten.


Aufrufe: 029.5.2017, 09:13 Uhr
Egon BieberAutor