2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Sascha Müller | Foto: Markus Schächtele
Sascha Müller | Foto: Markus Schächtele

Sascha Müller: "Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen"

Nachgefragt bei Sascha Müller, Trainer des TuS Lörrach−Stetten +++ Enrico Boudjemaa kommt vom FSV Rheinfelden

Mit der Verpflichtung der Gashi-Brüder hat Lörrach-Stetten im Hinblick auf die kommende Saison bereits ein Zeichen gesetzt. Sascha Müller macht deutlich, was seinem Team gefehlt hat, um bereits in dieser Runde oben anzugreifen.
BZ: Im letzten Heimspiel der Saison gab es für Ihre Mannschaft nach einer Zwei-Tore-Führung nur einen Zähler. Inwiefern ärgert Sie das, auch wenn die Saison praktisch gelaufen ist?
Müller: Wir wollen unsere Heimspiele immer gewinnen, daher war der späte Gegentreffer natürlich ärgerlich. Es sind wiederum zu viele einfache Fehler passiert, weshalb wir nicht über ein 2:2 gegen Weil III hinaus gekommen sind. Das zieht sich schon über die gesamte Saison hinweg durch. Das gilt es für uns über den Sommer abzustellen.

BZ: Was waren letztlich die entscheidenden Faktoren, dass Ihr Team sich frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden musste?
Müller: Uns hat gerade gegen die Top-Teams der Liga einiges gefehlt. Wir haben gegen Bosporus, Hauingen und Todtnau zusammen nur vier Zähler geholt, das ist zu wenig. Es gilt da sowohl die eigene Qualität der Mannschaft zu hinterfragen, als auch eigene Entscheidungen.

BZ: Was muss konkret besser werden in der kommenden Saison?
Müller: Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir defensiv die eigenen Fehler abstellen und vorne bis ins letzte Drittel konsequent bleiben. Dabei müssen wir konsequent über gute Ansätze hinauskommen und uns dann belohnen.

BZ: Gibt es neben der Verpflichtung der Gashi-Brüder bereits weitere Neuzugänge für die kommende Saison?
Müller: Vom Landesligisten FSV Rheinfelden wird Enrico Boudjemaa zu uns kommen. Von ihm erwarten wir uns auf der Außenbahn einiges. Zudem sind wir noch in vielversprechenden Gesprächen mit weiteren Spielern.

BZ: Wo landet Lörrach-Stetten am Ende der Spielzeit 2017/18?
Müller: Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen. Ganz klar, mit diesen Neuzugängen haben wir ein Zeichen gesetzt und können nicht sagen, dass wir am Ende zufrieden sind, wenn wir wieder Vierter oder Fünfter werden.
Aufrufe: 05.6.2017, 20:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor