2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zieht das blaue Trikot des SV Meppen aus: Nico Gill (im Spiel gegen Freren). Foto: Lars Schröer
Zieht das blaue Trikot des SV Meppen aus: Nico Gill (im Spiel gegen Freren). Foto: Lars Schröer

TuS Lingen holt Torjäger Nico Gill

21-jähriger Stürmer kommt vom SV Meppen

Der TuS Lingen vermeldet einen weiteren Zugang: Vom SV Meppen wechselt Nico Gill zum Fußball-Oberligisten. Das teilte Lingens Teammanager Thomas Rensing am Mittwochabend mit.

Der 21-Jährige bestritt in dieser Saison ein Regionalligaspiel für den SV Meppen, wo er sich über die U23 für die erste Mannschaft empfehlen sollte. Am 28. März wurde er beim 2:2 im Heimspiel gegen Weiche Flensburg in der Nachspielzeit für Mirco Born eingewechselt. In der zweiten Mannschaft erzielte Gill in der am Freitag endenden Spielzeit in 20 Partien sieben Tore.

Gill gehörte zum A-Jugendteam des JLZ Emsland um Lars Huxsohl, Thorben Deters und Markus Rohe, das im Sommer 2014 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Im Rückspiel traf er im Elfmeterschießen gegen Energie Cottbus. Wenige Monate später zog er sich im Bezirksligaspiel des SV Meppen II gegen BW Dörpen einen Kreuzbandriss zu, nachdem er in den ersten sechs Spielen achtmal getroffen hatte.

Neben Gill stößt mit Dennis Maschmeyer vom Bezirksliga-Meister SV Bad Bentheim ein weiterer Spieler neu zum TuS Lingen. Dagegen wird Viktor Dak den Verein verlassen. Er schließt sich nach nur einer Saison dem SV Union Lohne an.

Aufrufe: 025.5.2016, 20:22 Uhr
Dieter KremerAutor