2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Mit Heimsieg aus der Saison verabschieden

Fußball-Bezirksligist TuS Lindlar erwartet den FC Rheinsüd Köln - Alle Spieler sind an Bord

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag absolviert der TuS Lindlar die letzten 90 Spielminuten im heimischen Parkstadion, ehe am letzten Spieltag die Reise zum FC Leverkusen ansteht.

TuS Lindlar – FC Rheinsüd Köln (Hinspiel 1:1)

Bis auf den beiden langzeitverletzten Toni Zeka und Moussa Daffe kann TuS-Trainer Uli Bartsch beim letzten Heimspiel der Saison aus dem Vollen schöpfen. Aber nicht nur aufgrund der Personalsituation ist Co-Trainer Markus Müller optimistisch gestimmt: „Mit dem FC Rheinsüd erwarten wir einen schwer zu spielenden Gegner, aber ich bin dennoch guter Dinge. Die Jungs machen derzeit alle einen guten Job, und unser Trend zeigt nach oben.“

Zwar gab es am Sonntag eine 1:4-Niederlage beim FC Hürth. Doch diese möchte Müller nicht überbewerten: „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, und beim Stande von 1:1 hatten wir Chancen, um 2:1 oder 3:1 in Führung zu gehen. Zum Schluss haben unglückliche individuelle Situationen zu weiteren Gegentoren geführt.

„Obwohl es für den TuS um nichts mehr geht, möchten sich die Kicker zum Heimabschluss mit einem Sieg und drei Punkten vom heimischen Publikum verabschieden.

„Wir wollen weiter punkten und den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern“, gab Lindlars Chefcoach Uli Bartsch als Marschroute für die letzten Saisonspiele aus. Für den Saisonabschluss beim Aufstiegskandidaten FC Leverkusen hat Co-Trainer Markus Müller noch ein weiteres Ziel vor Augen.

„Dort würde ich gerne als Partyschreck die Aufstiegsfeier vermiesen“, verriet Müller bereits im Vorfeld. Am Sonntag ist zunächst jedoch der Tabellennachbar aus Köln zu Gast im Parkstadion.

Aufrufe: 027.5.2017, 09:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor