2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuS Lehmden steht im Pokalfinale

Im Halbfinale bezwang der TuS Lehmden die Gäste vom FSV Westerstede mit 3:2 und revanchierte sich für die 0:3-Niederlage im Ligaspiel.

Verlinkte Inhalte

Matchwinner war Kilian Kreye, der alle drei Tore für den TuS Lehmden erzielte.

Die Gäste aus Westerstede fingen allerdings richtig gut an und gingen durch Aras Khalaf nach einer Viertelstunde auch in Führung, nicht unverdient. „Wir waren einfach besser im Spiel und haben die Chance genutzt. Anschließend haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen und am Ende muss man ganz einfach feststellen, das Lehmden das Spiel verdient gewonnen hat“, sagte Gerhard Treu nach der Partie.

Seinen ersten Treffer erzielte Kreye in der 38.Minute zum 1:1 zur Pause. Mit einem Doppelschlag in der 73. und 78.Minute drehte er die Partie dann vollends und auch der Anschlusstreffer durch Sven Hunfeld sollte am Sieg der Lehmder nichts mehr ändern.

„Wir waren die bessere Mannschaft und hätten wohl auch noch höher gewinnen können, auf jeden Fall haben wir das Ziel erreicht, ins Pokalfinale einzuziehen. Es war auch ein wichtiges Spiel gegen einen starken Gegner, was den Endspurt in der Meisterschaft angeht. So bleiben die Spieler alle im Spannungsmodus“.

Aufrufe: 016.5.2017, 22:34 Uhr
Andreas KempeAutor