2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Oldie-Fußballer vom TuS Lehmden und ein junger Fan nach der Siegerehrung beim Gruppenfoto. Das Team gewann den Titel in Wiefelstede  vor dem SSV Jeddeloh.
Die Oldie-Fußballer vom TuS Lehmden und ein junger Fan nach der Siegerehrung beim Gruppenfoto. Das Team gewann den Titel in Wiefelstede vor dem SSV Jeddeloh.

TuS Lehmden sichert sich erneut den Hallentitel

Mit einem Punkt Vorsprung vor dem SSV Jeddeloh sicherten sich die Ü-40-Fußballer vom TuS Lehmden erneut den Titel eines Hallenkreismeisters ...
der Oldie-Fußballer. Ausgerichtet wurde das Turnier vom SVE Wiefelstede in der Sporthalle Am Breeden.

Die Entscheidung fiel erst im abschließenden Match durch einen 2:0-Erfolg der Lehmder über Westerstede. Den Erfolg haben die Lehmder sicher auch ihrem Torwart Thorsten Hillen zu verdanken, der zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde. Als bester Spieler der Veranstaltung wurde Olaf Blancke vom SSV Jeddeloh ausgezeichnet. Der älteste Kicker des Tages war Bernd Fladung aus den Reihen des Ausrichters SVE Wiefelstede. Die SG Klein Scharrel/Petersfehn/Wildenloh belegte den dritten Rang. Weiter waren bei dem Turnier beteiligt: FC Scheps und die SG Loy/Rastede.

Es spielte jeder gegen jeden. Das Turnier kam wieder sehr gut an. Wie immer war es ein großes Familientreffen der Ammerländer Kicker.

Wie dann zu vernehmen war, beendet Frank Vahlenkamp sein Engagement als Organisator der Ü-40-Hallenkreismeisterschaften. Er ist das, was man einen "Alten Hasen" nennt. Seit 23 Jahren ist bei den Alten Herren der SV Eintracht Wiefelstede die Nummer eins. Allerdings legt er Wert auf die Feststellung, dass man beim Start seiner "Altherren-Karriere" schon mit jugendlichen 32 Jahren zu dieser Altersklasse gehörte. Seit vielen Jahren organisierte er souverän die Hallenkreismeisterschaften der Ü-40-Teams in Wiefelstede. Nun ist Schluss damit. Der Dank seines Vereins, des SV Eintracht Wiefelstede, ist ihm gewiss.

Aufrufe: 028.1.2015, 08:00 Uhr
Manfred HollmannAutor