2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Sergej Müller schießt TuS Lehmden zum Sieg

Tabellenführer TuS Lehmden hat das vorgezogene Spiel des kommenden Wochenendes gegen den VfL Bad Zwischenahn mit 1:0 gewonnen und den Vorsprung auf die Verfolger TuS Eversten und SV Eintracht vorerst ausbauen können.

Verlinkte Inhalte

Sergej Müller war der Matchwinner, in der 30.Minute erzielte er den entscheidenden Treffer nach einer Hereingabe von Dennis Jöstingmeier.

Aber, es war ein enges Spiel, zumindest vom Ergebnis, „weil wir unsere klaren Torchancen nicht genutzt haben“, wie es TuS-Coach Tim Juraschek schildert. „Der Sieg ist absolut in Ordnung, in der ersten Hälfte hat Bad Zwischenahn nur eine einzige Chance gehabt und die per Freistoß.

„Meine Mannschaft hat taktisch wieder sehr gut gearbeitet. Aber, die Möglichkeiten zu einem deutlicheren Sieg wurden nicht genutzt und gegen Ende der Partie hat uns dann auch Torhüter Christian Witthuhn den Sieg mit zwei starken Paraden gerettet. Wir haben wieder drei Punkte mehr auf dem Konto, können sehen was die Konkurrenz macht und erst einmal schön in den Mai feiern“.

Was sich nach einer klaren Überlegenheit oder wenigstens nach einem deutlichen Chancenplus anhört, können die Gäste so nicht unterstreichen. „Wir haben das Spiel gemacht, TuS Lehmden hat auf Kontergelegenheiten gelauert“, heißt es von Andre Nannen (VfL).

„Nach der Pause haben wir dann schon aufgemacht, das Chancenplus für Lehmden wurde es auch nur, durch klare Abseitssituationen. Unsere Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht und den Tabellenführer massiv beschäftigt. Ich denke, ein Remis wäre sicherlich gerecht gewesen, wer aber halt das einzige Tor erzielt, geht vielleicht auch als verdienter Sieger vom Platz“.

Dirk Delger und im Nachschuss Joey Meyerholt und später noch Florian Kohls hatten die beiden Großchancen für den VfL Bad zwischenahn.

Aufrufe: 026.4.2017, 22:20 Uhr
Andreas KempeAutor