2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TuS Lehmden hat Tabellenspitze fest im Blick

Verlinkte Inhalte

Mit dem 3:0-Sieg des SV Eintracht Oldenburg über den TuS Eversten wurde am Dienstagabend der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga abgeschlossen.
Durch den Sieg bleibt der SVE dem Spitzenduo aus Westerstede und Lehmden auf den Fersen. Am Freitag wird der zwölfte Spieltag dann mit fünf Partien eingeläutet.

Auf die Auswirkungen der Mehrfachbelastung aus dem Dienstagsspiel hoffen am Freitag um 19.30 Uhr die Spieler des VfL Edewecht, wenn sie auf den TuS Eversten treffen. Nach einem spielfreien Wochenende und einem halbstündigen Kurzeinsatz beim flutlichtbedingten Spielausfall in Lehmden dürfte der Aufsteiger bestens ausgeruht in das Duell mit den Oldenburgern gehen.

Wie viel Kraft das 9:8 im Pokal gegen Halsbek am Dienstagabend gekostet hat, müssen auch die Metjendorfer beweisen. Der TVM hat um 19.30 Uhr den FC Rastede II zu Gast. Während die Löwen auf den zweiten Saisonsieg hoffen, wollen sich die Metjendorfer mit einem Erfolgserlebnis weiter ins Tabellenmittelfeld vorarbeiten.

Heimrecht genießt um 19.30 Uhr auch der SSV Jeddeloh II, wenn er ins Duell mit SW Oldenburg geht. Die Sandkruger knöpften Tabellenführer Westerstede zuletzt einen Punkt ab. Die Oberliga-Reserve aus dem Ammerländer müsste schon eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen, um den Bezirksliga-Absteiger ärgern zu können.

Zur gleichen Zeit wollen die Spieler des TuS Lehmden den Sprung an die Tabellenspitze in Angriff nehmen. Da der FSV Westerstede am Wochenende spielfrei bleibt, könnte das Team von Trainer Tim Juraschek mit einem Auswärtssieg beim VfL Bad Zwischenahn die Führungsposition in der Liga einnehmen. Nach einem spielfreien Wochenende dürften die Zwischenahner, die auf den siebten Tabellenplatz gefallen waren, aber wieder hochmotiviert sein und es dem Favoriten nicht zu leicht machen, die Punkte aus Rostrup zu entführen.

Auswärts ran muss auch der TuS Petersfehn, der gegen Jeddeloh II zuletzt den erhofften Befreiungsschlag verpasste. Am Samstag tritt der Tabellenelfte dann um 15 Uhr beim SV Ofenerdiek an.

Ebenfalls auf fremdem Platz gefordert ist der TuS Ofen, der mit seinem Auswärtsspiel gegen den FC Ohmstede am Sonntag um 15 Uhr den zwölften Spieltag abschließt. Soll der Abstand zum Tabellenmittelfeld nicht abreißen, muss dringend ein Sieg für die Ammerländer her. Favorit dürfte gegen den Vorletzten jedoch der FCO sein.

Aufrufe: 013.10.2016, 12:14 Uhr
Lars PuchlerAutor