2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Foto: Bartsch
Foto: Bartsch
Sparkasse

Willkommen in der Landesliga, Schwarz-Weiß Düren

SpVgg Schwarz-Weiß macht den Aufstieg im Derby perfekt

Die Spielvereinigung Schwarz-Weiß 1896 Düren schafft im Derby gegen die Sportfreunde Düren, nach einem hochdramatischen und -spannenden Spiel den Aufstieg in die Landesliga!

Sportfreunde Düren - SpVgg Schwarz-Weiß Düren 3:4

Nach einem verpatzten Start und der so entstandenen 1:0-Führung (7. Minute) für die Sportfreunde wendete sich das Blatt zugunsten der stark zurückkommenden Gästen von Schwarz-Weiß, die das Spiel mit Toren in der 23. und 27. Minute bereits zur Halbzeitpause drehen konnten.

Nach der Pause kam die Heimmanschaft deutlich frischer aus der Kabine. Schwarz-Weiß wirkte platt und so konnten die Sportfreunde in der 64. Minute ausgleichen. Das bis dahin sowieso hitzige Spiel wurde immer wieder durch kleine Fouls und Diskussionsrunden unterbrochen. Fünf Minuten vor Schluss gingen die Sportfreunde in Führung und jeder der anwesenden 600 Zuschauer dachte, dass wäre der Endstand, aber so sollte es nicht bleiben: Es wurde noch ein mal turbulenter!

In der ersten Minute der Nachspielzeit aus dem nichts der 3:3-Ausgleich der Schwarz-Weißen. Doch dieses Ereignis sollte noch mit zwei Gelb-Roten Karten für die Sportfreunde in der weiteren Nachspielzeit getoppt werden. Aber der absolute Knaller kam in der mittlerweile 98. Spielminute, als Marc Wollersheim (Man of the Match) nach einem Konter sein drittes Tor erzielt und so die große Aufstiegsparty starten lies! Umgehend folgte der Abpfiff mit grenzenlosen Jubel der Gäste.

FuPa Westrhein gratulieren Schwarz-Weiß Düren zu einer starken Saison inklusive eines atemberaubenden Endspurts im Derby und den verdienten Aufstieg in die Landesliga.


Schiedsrichter: Andor Schmitz (FV Vaalserq.) - Zuschauer: 600
Tore: 1:0 Hussein Alawie (7.), 1:1 Fabian Lotz (23.), 1:2 Marc Wollersheim (27.), 2:2 Hussein Alawie (64.), 3:2 Gerrit Klepgen (85.), 3:3 Marc Wollersheim (92.), 3:4 Marc Wollersheim (98.)

Aufrufe: 028.5.2017, 20:00 Uhr
Dominik JantzAutor