2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

TuS Langerwehe schwebt weiter auf Erfolgswelle

Im letzten Spiel auf der heimischen Asche gelang ein 6:2-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Unsere zweite Mannschaft hat am Samstagnachmittag in ihrem Heimspiel auf unserem Sportplatz an der „Alten Kirche“ wohl Geschichte geschrieben. Nicht der zwar in der Höhe doch etwas überraschende 6:2-Erfolg über den BC Oberzier, vielmehr die Tatsache, dass es sich gestern wohl um das letzte Pflichtspiel auf unserem braunen und staubigen Aschenplatz gehandelt hat.

Denn bis zum Ende der laufenden Saison (11.06.) werden die weiteren Heimspiele der TuS-Teams wohl ausnahmslos im Stadion stattfinden und Ende April beziehungsweise Anfang Mai sind die „Abbruch-Arbeiten“ oben auf unserem Aschenplatz schon so weit gediehen, dass ohne große Tore und Barrieren rund um den Platz ein reguläres Fußballspiel nicht mehr durchführbar ist. Und so hat der 6:2-Erfolg der Kuckertz-Truppe gegen den BCO schon ein wenig „Kult-Status“, zumal in jetzt mehr als vier Jahrzehnten oben am Rymelsberg immer „auf Asche“ gespielt wurde.

Tomi Schäfer und Marvin Kardung (je zwei) sowie Michael Engels und Norman Schauerte waren die letzten TuS-Torschützen, bevor es in der neuen Saison ab Aug/Sep. 2017 auf grünem Kunstrasen dort oben weitergeht. Der vierte Tabellenplatz wurde weiter gefestigt, bislang hat unsere „Zweite“ in der Rückrunde eine blütenweiße Weste.

Mal sehen, ob das nach dem nächsten Spiel auch noch so ist. Denn am Ostermontag, dem 17.04.2017, wartet die wohl stärkste Aufgabe auf die TuSler. Sie haben dann Termin bei Spitzenreiter SV SW Huchem-Stammeln, die bislang alle ihre Spiele in dieser Saison gewonnen haben und souverän an der Spitze stehen. Im Hinspiel gab es eine knappe 1:2-Niederlage, so dass wir auch jetzt ein echtes Spitzenspiel mit engem Ausgang erwarten dürfen. Der Anstoß auf dem Sportplatz in Huchem-Stammeln erfolgt am Ostermontag um 15 Uhr.

Aufrufe: 012.4.2017, 12:00 Uhr
Michael HilgersAutor