2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wir werden auf der Asche kämpfen“, kündigt Langerwehes Coach Sanjin Talic an. Foto: Günther Król
Wir werden auf der Asche kämpfen“, kündigt Langerwehes Coach Sanjin Talic an. Foto: Günther Król
Sparkasse

Derby in Langerwehe: Die Sportfreunde kommen

SW Düren zum Bezirksliga-Duell nach Bergheim

STAFFEL 3

Welldorf-Güstens Coach Winni Ronig blickt auf die kommende Partie beim BV Bedburg mit Hochachtung: „Die haben von den letzten zehn Spielen nur ein einziges verloren. Dies zeigt schon, wie schwer unsere Aufgabe wird.“ Dennoch sind die Grün-Weißen optimistisch.

Bedburger Ballspielverein - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten (So 15:15)
„Wir haben uns durch unsere drei Neuzugänge spielerisch enorm verbessert, sind besonders in der Offensive stärker geworden“, lobt Ronig seine beiden Japaner und insbesondere Marcel Röttgen. Eines steht für den Trainer fest: „Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, Bedburg wird Druck machen, aber wir müssen auf unsere Chancen warten, aus einer sicheren Abwehrreihe heraus auf Konter lauern.“

TuS Langerwehe - Sportfreunde Düren (So 15:00)
Der TuS Langerwehe erwartet die Sportfreunde Düren zum Derby – für die Dürener nicht unbedingt der Lieblingsgegner, wie Coach Bernd Virnich berichtet: „Gegen Langerwehe haben wir immer alt ausgesehen. Als Sportfreunde-Coach habe ich noch nicht gegen sie gewinnen können.“ Im Hinspiel gaben sie eine 2:0-Führung aus der Hand und verloren mit 2:4. Langerwehes Coach Sanjin Talic, der die Distanz zu den Abstiegsrängen vergrößern will (acht Punkte), wird am Sonntag auf den gerade frisch genesenen Sascha Schönen verzichten müssen. In der Hinrunde fiel er aufgrund eines Kreuzbandrisses aus. Nun brach er sich das Handgelenk. „Es wird schwer, aber wir werden auf der Asche kämpfen“, hofft Talic aber auf etwas Zählbares.

FC Bergheim 2000 - SpVgg Schwarz-Weiß Düren (So 15:00)
Mit zwei souveränen Siegen im Gepäck gastiert Schwarz-Weiß Düren beim FC Bergheim 2000. Die Bergheimer, die in der vergangenen Woche ihre höchste Saisonniederlage kassierten (0:7 bei Buschbell), müssen sich als Elfter so langsam mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Steht die Abwehr der Dürener erneut stabil, stehen alle Zeichen auf Sieg für den Tabellenzweiten.

FC Germania Lich-Steinstraß - BC Bliesheim (So 15:00)
Wenn Germania Lich-Steinstraß den Tabellennachbarn BC Bliesheim empfängt, geht es für die Gastgeber vor allem darum, sich Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen. „Wir müssen nach unten schauen“, erklärte Trainer Daniel Schmitz. Durch die vielen Nachholspiele verzerre sich die Tabellensituation, die man keineswegs unterschätzen dürfe. „Wir müssen vor allem die Konstanz höher halten.“ Nach dem letzten Wochenende eine berechtigte Forderung angesichts einer sehr schwachen Vorstellung. Die Voraussetzungen gegen Bliesheim sind mäßig, zumal noch Julian Weckauf-Fröschen, Visar Behrami, Ersan Kocyigit und Markus Neuber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bank sitzen.

STAFFEL 4

TuS Germania Kückhoven - Jugendsport Wenau (So 15:00)
„Kückhoven ist stärker als der momentane elfte Tabellenplatz vermuten lässt.“ Wenn Wenaus Trainer Marco Bachmann auf den kommenden Gastgeber blickt, dann mit der Gewissheit, dass man dort bei der Germania nichts geschenkt bekommt. Wir sind uns bewusst, wo das Potenzial unseres Gegners liegt“, nennt Bachmann insbesondere das kämpferische Potenzial und die Qualität der Platzelf. Dem will er mit „besseren Aktionen nach vorne, die zielstrebiger und mutiger als im Spiel gegen Rott abgeschlossen werden sollen, begegnen. Denn wir wollen etwas mit nach Hause nehmen“, so der Trainer der Jugendsportler, der hinsichtlich der Aufstellung der Mannschaft die Qual der Wahl hat, aber sicherlich der Elf vertrauen wird, die Sonntag gegen den Spitzenreiter trotz des 0:1 überzeugte.


Aufrufe: 025.3.2017, 09:00 Uhr
sf/say/tm | AZ/ANAutor