2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Zimmer
F: Zimmer

Das Schlusslicht lebt

Kreisliga B2: SV Berghofen II ringt den TuS Kruckel nieder.

Verlinkte Inhalte

Mickrige acht Punkte hatte der SV Berghofen II in dieser Saison bisher gesammelt. Nun überraschte die Mannschaft gegen den Tabellenelften und zeigte eine starke kämpferische Leistung. An der Spitze könnten die Sportfreunde Brackel den letzten Schritt Richtung Aufstieg gemacht haben! Denn der VfL Hörde patzte. Nun sind es zehn Zähler Vorsprung bei acht verbleibenden Partien.

Es geht doch: Damit war nicht unbedingt zu rechnen! Das Tabellenschlusslicht aus Berghofen feierte am Sonntag den erst dritten Saisonsieg. Leidtragender war der TuS Kruckel, der sich wohl zu sicher war, schon als Sieger vom Feld zu gehen. Denn nachdem Berghofen durch Nico Repinski mit 1:0 in Führung gegangen war, drehte Kruckel die Partie. Daniel Klepke, Christian Klepke und Timo Link machten aus einem Rückstand eine 3:1-Führung. Was sollte da noch schiefgehen? Doch das Schlusslicht hatte nichts mehr zu verlieren und kam tatsächlich noch zurück. Stefan Mannschtein brachte seine Truppe zunächst wieder heran. Berkan Calmekik und Tobias Meise setzten dem verrückten Spiel die Krone auf und ließen den SVB mit drei Punkten nach Hause fahren. Es sind weiterhin zehn Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Doch es war ein Sieg für die Moral. In der Abstiegszone angekommen ist die DJK Eintracht Dorstfeld II. Gegen den FC Brünninghausen III wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Schon nach sieben Minuten führte der FCB mit 0:2. Am Ende stand es 1:2. Dadurch springt der FC Sarajevo Bosna auf einen Nichtabstiegsplatz. Denn dieser fuhr gegen Rot-Weiß Barop II einen überraschend deutlichen Erfolg ein.


Brackels Aufstieg steht wohl fest: Die Sportfreunde haben auch die Aufgabe BSV Fortuna souverän gelöst und marschieren weiter ungeschlagen durch die Saison. Nach dem Anschlusstreffer von Kevin Cornelissen musste Brackel bis zur 81. Minute zittern. Dann beruhigte Marius Lau mit seinem 14. Saisontreffer die Nerven und sorgte für das 3:1.

"Es war ein überragendes Spiel der Mannschaft. In der ersten Hälfte haben wir dem BSV kaum Zeit zum Luftholen gelassen. Es fing schon in der ersten Reihe an und dann hat das Mittelfeld die Räume extrem enggemacht. Wir hätten eigentlich mindestens mit vier, fünf Toren führen müssen. In der Halbzeit fanden wir kaum kritische Worte, sondern haben nur davor gewarnt, dass wir ein Gegentor bekommen. Dies bekommen wir dann nach einem sehr dummen Foul von Lucas Ihmig. Danach wurde es eng, weil wir die Hütten vorne nicht machen und somit Fortuna am Leben lassen. Als Marius Lau das mehr als verdiente 3-1 erzielte, ist die Mannschaft weitermarschiert. Das 4-1 erzielte der eingewechselte Ruben Uhlich, der sich an diesem Sonntag nicht mit Ruhm bekleckert hat. Jetzt freuen wir uns auf Freitag gegen Westhofen wo wir zwischen 150-200 Zuschauer erwarten. Wir werden ein Feuriges Heimspiel haben", freute sich Brackels Coach Marco Nagel.

Der einzige Verein, der Brackel noch gefährlich werden könnte, sind die Sportfreunde Sölderholz. Diese siegten dank zweier Doppelpacks von Tobias Ostermann und Steven Kling mit 4:2 gegen den Kirchhörder SC III. Der VfL Hörde hat sich durch das Remis gegen den TuS Neuasseln aus dem Aufstiegskampf verabschiedet.


Die weiteren Spiele: VfB Westhofen II - SF Dortmund 0:3, FC Wellinghofen - TuS Eichlinghofen II 3:2.

Aufrufe: 027.3.2017, 13:00 Uhr
Moritz HammelAutor