2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Neuer  B-Junioren Hallenmeister: TuS Krempe. Foto: KFV
Neuer B-Junioren Hallenmeister: TuS Krempe. Foto: KFV

TuS Krempe nutzt Heimvorteil

Gastgeber gewinnt Hallenfußball-Kreismeisterschaft der C-Junioren

Heimvorteil genutzt: TuS Krempe hat die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der C-Junioren gewonnen. TuS setzte sich in der Endrunde knapp vor der SG Störtal, Fortuna Glückstadt und SG Wilstermarsch durch. Diese vier Mannschaften werden den Kreisfußballverband nun bei den Hallenmeisterschaften West vertreten. Insgesamt 16 Mannschaften hatten sich an dem zweitägigen Futsalturnier beteiligt.

Für Unmut sorgte der Edendorfer SV, der seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte. Deshalb waren in der Vorrundengruppe B nur drei Mannschaften verblieben. Für die Endrunde hatten sich SG Wilstermarsch, TS Schenefeld, Fortuna Glückstadt, SG Breitenburg, SG Störtal, TSV Heiligenstedten, TuS Krempe und MTSV Hohenwestedt qualifiziert. Nach spannendem Verlauf blieb am Ende lediglich TuS Krempe ungeschlagen und sicherte sich verdientermaßen den Titel.

Der Zweitplatzierte SG Störtal leistete sich einen 0:2-Fehlstart gegen die SG Wilstermarsch und hätte gegen Krempe im direkten Vergleich schon gewinnen müssen. Es reichte aber nur zu einem 1:1, womit das Kremper Team praktisch schon vor den letzten vier Partien als Meister feststand. In dieser letzten Spielrunde wurde am Ende eine Zweiklassengesellschaft bei diesem Turnier deutlich, denn die Teams von Platz eins bis vier verwiesen ihre Kontrahenten von den hinteren Rängen am Ende deutlich in die Schranken.

Zunächst schlug Fortuna Glückstadt Schlusslicht MTSV Hohenwestedt mit 3:0 und die restlichen drei Spiele gingen allesamt 4:0 aus. Zunächst kam die SG Breitenburg gegen Wilstermarsch unter die Räder, dann beseitigte Krempe gegen TS Schenefeld die letzten Zweifel am Titelgewinn und zum Schluss sicherte sich die SG Störtal gegen Heiligenstedten immerhin noch die Vizemeisterschaft.
Aufrufe: 012.1.2016, 22:00 Uhr
SHZ / rstAutor