2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Der TuS Kastl (in Schwarz) erwartet am Mittwoch den SV Raigering. F: Schorner
Der TuS Kastl (in Schwarz) erwartet am Mittwoch den SV Raigering. F: Schorner

TuS Kastl gegen die Panduren gefordert

Am Mittwoch um 18.30 Uhr kommt der SV Raigering an den Mennersberg

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch um 18.30 Uhr empfäbgt der TuS Kastl den SV Raigering am Kastler Mennersberg. Beide Mannschaften standen sich zuletzt vor zwei Jahren in der Bezirksliga gegenüber und sind durchwachsen in die neue Saison gestartet. Sie haben jeweils vier Punkte auf dem Konto und belegen einen Platz im Mittelfeld. Die Raigeringer haben allerdings erst zwei Spiele bestritten und der TuS Kastl bereits drei.
Die gastgebende Mennersberg-Elf wird sich ihren Fans, nach einigen Verletzungen und ein paar Urlaubern, wieder mit einer anderen Aufstellung präsentieren. Durch die Umstellungen befindet sich Mannschaft weiter in der Findungsphase. Die Heimelf muss auf alle Fälle wieder aus einer geordneten Defensive mit schnellem Umschaltspiel wie gegen die Germanen agieren und die groben Fehler im Spielaufbau wie zu Saisonbeginn gegen Bergsteig weiter abstellen. Die Verantwortlichen um den Spielertrainer Thomas Mayer werden gegen die Panduren versuchen, eine schlagkräftige Mannschaft aufs Spielfeld zu schicken. Mit welcher Startelf der TuS Kastl aufläuft, ist noch fraglich.
Bei den Gästen um den neuen und in Kastl bekannten Trainer Martin Kratzer wird man versuchen, an die Leistung aus dem letzten Spiel gegen Ursensollen, die man klar mit 4:0 besiegt hatte, anzuknüpfen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und einigen Veränderungen im Kader versucht sich der SVR, zuerst in der Kreisliga zu Recht zu finden, um dann Gewiss ein Wörtchen um die vorderen Plätze mit reden zu können. Auf Grund der Urlaubszeit und der noch jungen Saison unter einem neuen Coach kann man wegen der Aufstellung der Raigeringer nur spekulieren.
Aufrufe: 011.8.2015, 07:00 Uhr
honAutor