2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der TuS (in blau) kann weiter träumen. F: Rothe
Der TuS (in blau) kann weiter träumen. F: Rothe

TuS Kastl gewinnt 3:2 gegen FC Amberg Ii

Der TuS gewinnt in letzter Minute und kann weiter auf den direkten Klassenerhalt hoffen!

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Heimspiel gastierte am Samstag den 13.05.2017 um 16.00 Uhr der FC Amberg II bei den Schweppermännern am Kastler Mennersberg. Sowohl die Gäste als auch die Hausherren mussten ihre Aufstellungen erneut gehörig umbauen. Der TuS behielt auf den letzten Drücker die eminent wichtigen Punkte am Mennersberg.
Durch die vielen Umstellungen auf beiden Seiten tasteten sich die Mannschaften erst mal vorsichtig ab. Ab der 15 min. übernahmen die Hausherren das Kommando blieben aber in ihren offensiv Aktionen noch zu überhastet und zu ungenau. Die junge Gäste-Elf stand stabil in der Abwehr und war nur nach Standards gefährlich. Die äußeren Bedingungen waren auch nicht die Besten. So spielte der TuS anfangs gegen den kräftigen Wind und ab der 20 min. fing es leicht zu regnen an. Nach einer halben Stunde wurde der TuS besser und erspielte sich ein Übergewicht und Chancen. In der 35 min. erzielte Johannes Kölbl nach einem klassischen Konter die Führung für die Kastler. Nun legte der TuS Kastl nach und versuchte ein zweites Tor nach zu legen jedoch ohne Fortune. Die Gäste von Coach Liermann wirkten nun etwas unsortiert konnten sich aber nach kurzer Zeit wieder fangen. Nach einem völlig überflüssigen Foul, in der 40 min., vom Kastler – Kapitän Hufnagel erzielten die Gäste durch ein direktes Freistoß Tor von Hüttner Jakob den glücklichen Ausgleich. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus den Kabinen. Bei den Kastlern musste der angeschlagene und gelb vorbelastete Kapitän Michael Hufnagel draußen bleiben und bei den Ambergern kam für Rössler der Spieler Reinwald. In der 50 min. eine gute Möglichkeit für den TuS weil es nach einer Rückgabe der Amberger indirekten Freistoß aus 8 m für die Kastler gab aber Kölbl feuerte den Ball in die massive Mauer aus Ambergern. Nun erspielt sich Kastl Chance über Chance aber leider konnten sie kein weiteres Tor erzielen. Der TuS versuchte alles aber vor dem Tor gab es kein Durchkommen. In der 83 min. der vorübergehende KO für die Kastler nach einem Konter der Amberger den Haller Yannik zum 1:2 vollendete. Nach kurzem abschütteln spielte wieder nur der TuS. Kurz vor Schluss erzielte Alexander Baumer nach einer länger anhaltenden Drangphase des TuS den Ausgleich zum 2:2. Nun gab es nur noch eine Richtung für die Schweppermänner ab aufs Amberger Tor. In der der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Simon Schwarzfischer das entscheidende Tor für den Sieg der Kastler und der Jubel in Kastl war riesig. Die Gäste wehrten sich über weite Strecken mit allen Mitteln konnten die Niederlage aber durch den Willen und das Glück der Kastler nicht verhindern. Die Schiedsrichter hatten trotz der Spannung keine Probleme mit der Partie.

Die Schweppermänner gewannen wegen der größeren Spielanteile und der vielen Chancen verdient und müssen nun auf die Ergebnisse der anderen Partien und des letzten Spieltages hoffen!

Aufrufe: 013.5.2017, 18:41 Uhr
Christian HondlAutor