2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein
Sparkasse

Jüngersdorf-Stütgerloch freut sich auf die Mittelrheinliga

Die 1. Frauenmannschaft des Tus 08 Jüngersdorf-Stütgerloch jubelt: Das Team von Trainer Bernd Falter hat den Aufstieg von der Fußball-Landesliga in die Mittelrheinliga perfekt gemacht

Verlinkte Inhalte

Schon eine Woche vor dem letzten Saisonspiel am gestrigen Sonntag in Konzen, in dem die Falter-Elf sich mit einem 2:2 begnügte, waren Aufstieg und Meisterschaft perfekt.
Da war der SC West Köln zu Gast, der als Tabellenzweiter ebenfalls noch die Chance auf den Titel hatte. Das starke Gästeteam fing sich aber in dieser entscheidenden Begegnung in der 51. Minute nach einem Freistoß von Julia Engelhardt in den 16er der Kölnerinnen durch Julia Landauer von West Köln ein Eigentor, bei dem es bis zum Abpfiff blieb – zur Freude von Jüngersdorf-Stütgerloch. Falter hatte die Mannschaft vor eineinhalb Jahren übernommen. Nun führte der erfahrene Coach, der in elf seiner 21 Trainerjahre Frauenteams betreute, sie vom damals drittletzten Tabellenplatz eine Saison später zu Meisterschaft und Aufstieg. „Es ist ein großartiges Miteinander in diesem Team und im Verein“, freut sich Falter. „Meine Mannschaft kämpft, hält immer dagegen, hat eine tolle Moral, besitzt Kampfgeist, und mit Julia Pietschmann haben wir die beste Torhüterin der Liga. Meine Mädels haben sich den Aufstieg erarbeitet und ihn verdient. Sie haben alle einen prima Charakter“, schwärmt der Coach. Und er sagt: „Dieser Verein ist eine wunderbare Familie.“ Nach dem letzten Spiel am Sonntag in Konzen ging es zurück in die Heimat, wo auf der Anlage Am Königsbusch zum Saisonabschluss Meisterschaft und Aufstieg „königlich“ gefeiert wurden. Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team mit (von links) Trainer Bernd Falter, Jessica Rehfisch, Frauke Bülow, Jana Schumacher, Julia Engelhardt, Sarah Stolz, Denise Schwalbach, Tarah Nickele, Michelle Bungenberg, Nadine Pohlen, Serena Kreimendahl, Julia Pietschmann, Diane Kirfel, Carina Marks, Julia Cas-pers und Walter Kaiser. Es fehlt Cynthia Bungenberg.
Aufrufe: 012.6.2017, 17:30 Uhr
AZ/ANAutor