2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Zobe
F: Zobe

TuS Jöllenbeck unterliegt TuS Dornberg im Derby

Jöllenebcker Siegesserie gerissen, Dornberg nutzt seine Chancen konsequent

Verlinkte Inhalte

Der Jöllenbecker Stürmer und baldige ZDF-Sportstudio-Gast David Helbig hatte diesmal ebenso wenig Glück wie seine Mitspieler. Im Derby gegen TuS Dornberg blieb das Jöllenbecker Offensivfeuerwerk diesmal aus, die Partie endete 0:3 für Dornberg.

Der zuletzt so torgefährliche TuS Jöllenbeck kam im ersten Durchgang zu zwei guten Möglichkeiten. Ein langer Ball von Sören Siek überwand die Dornberger Abwehr, Julius Stückemann hatte gegen Gäste-Keeper Joschka Leier dann das Nachsehen. Die zweite Chance kam ebenfalls durch Stückemann zustande, dessen gefühlvoller Schuss von halblinks kurz vor der Pause an die Latte des Dornberger Tores prallte. Die beste Gelegenheit der Dornberger in der ersten Halbzeit ergab sich durch Valon Gashi in der 24. Minute, dessen Schuss vom Jöllenbecker Torwart abgewehrt wurde. Im zweiten Durchgang ging die Initiative zunächst von den Gastgebern aus, doch scheiterten Lachmann und Castillo Romacho. Konsequent in seiner Chancenverwertung zeigte sich dann TuS Dornberg. Dominik Kuck netzte in der 69. Minute zum 0:1 ein, der eingewechselte Lukas Sichelschmidt erhöhte in der 80. Minute auf 0:2, bevor Kuck zehn Minuten später einen Konter zum 0:3-Endstand abschloss.

„Wer hier das erste Tor schießt, gewinnt auch die Partie“, waren sich beide Trainer einig. Für den Jöllenbecker Coach Tobias Demmer war die Niederlage „unnötig und bitter“, insbesondere nach dem guten Beginn in beiden Halbzeiten. Thies Kambach verteilte ein Sonderlob an seine Innenverteidiger Teinert und Stoll sowie an Torhüter Leier. „Bei dem können sich seine Mitspieler für zwei tolle Paraden bedanken!“

Aufrufe: 03.3.2017, 21:49 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor