2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

TuS Jaderberg ist Meister

Der TuS Jaderberg hat am Freitagabend Geschichte geschrieben.

Verlinkte Inhalte

Durch einen 3:0-Sieg gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne hat sich die Elf von Trainer Lutz Bruns am Freitagabend die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse Wesermarsch gesichert. „In der 106-jährigen Vereinsgeschichte hat der TuS Jaderberg nie höher gespielt als 1.Kreisklasse, jetzt ist es endlich soweit“, sagte ein erleichterter TuS-Coach Lutz Bruns.

„Ich bin jetzt seit vier Jahren Trainer beim TuS Jaderberg und was sich in den Jahren hier getan hat ist schon riesig. Wir haben kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet. Die Mannschaft ist weitgehend zusammen geblieben, wurde nur punktuell verstärkt“, sagt TuS-Coach Lutz Bruns.

„Jahr für Jahr hat sich die Mannschaft weiterentwickelt und in diesem Jahr haben sich die Jungs mit der Meisterschaft für die viele Arbeit auch belohnt. Sie haben Fleißarbeit geleistet und ich bin schon unheimlich stolz auf die Jungs. Jetzt wird auch richtig gefeiert denn auch das haben sie sich verdient“.

David Skibba erzielte per Elfmeter den Führungstreffer für den TuS Jaderberg (20.), doch erst in der 82.Minute machte Jörn Jürgens mit dem 2:0 alles klar. Kevin Mondorf besorgte in der 88.Minute das 3:0, nach dem Schlusspfiff gab es dann nur noch Jubel, Jubel und weiter Jubel. „Wir sind alle wahnsinnig stolz“, so Bruns zum Abschluss.

Aufrufe: 019.5.2017, 22:21 Uhr
Andreas KempeAutor