2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
F: Patten
F: Patten

TuS Jaderberg gewinnt Spiel eins

Der TuS Jaderberg hat das erste Relegationsspiel am Mittwochabend beim WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 1:0 gewonnen.

Matchwinner war David Skibba, der in der 89.Minute einen Elfmeter zum Sieg verwandelte.

Der WSC Frisia II hatte mehr vom Spiel und vor allem, ein großes Chancenplus . Wie es sich aber immer wieder bewahrheitet, wer seine Chancen nicht nutzt, der fängt sich noch einen ein.

So geschehen in der 89.Minute. Eike Heidemann nimmt sein Herz in die Hand und stürmt in den Sechzehner, wird gefoult und David Skibba verwandelte den fälligen Elfmeter zum Jaderberger Sieg.

„In der ersten Hälfte konnten wir das Spiel noch recht ausgeglichen gestalten, wenngleich der WSC Frisia II schon 4:0 oder 5:0 führen müsste. Haben sie aber nicht, wir haben immer an uns geglaubt und zum Schluss halt den entscheidenden Treffer erzielt. Dieser Sieg freut uns natürlich umso mehr, da bei Frisia ja auch Spieler von der ersten Mannschaft im Kader standen. Ein großes Lob geht an meine Mannschaft für die starke Leistung“.

Das anschließende vorsorgliche Elfmeterschießen hat der TuS Jaderberg zudem mit 3:1 gewonnen und somit einen perfekten Relegationstag erlebt.

Weiter geht es jetzt am Samstag mit der Partie des ESV Wilhelmshaven gegen WSC Frisia II und am Mittwoch nächster Woche empfängt der TuS Jaderberg den ESV Wilhelmshaven zum vielleicht alles entscheidenden Spiel.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:00 Uhr
Andreas KempeAutor