2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TuS Jaderberg gewinnt Sport Nord-Cup in eigener Halle

Gastgeber gewinnt im Endspiel gegen die A-Jugend vom VfL Oldenburg mit 2:1 im 9 Meter-Schießen.

Der TuS Jaderberg hat am Samstag keine Gastgeschenke verteilt.

In eigener Halle hat die Elf von Coach Lutz Bruns den Sport Nord-Cup gewonnen und darf sich die Trophäe ins eigene Regal stellen. Aber, im Finale ging es nicht ohne das 9 Meter-Schießen, in dem man sich aber gegen die A-Jugend vom VfL Oldenburg mit 2:1 durchsetzen konnte.

Wie zuvor in Elsfleth wurde auch in Jaderberg in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A spielten vor allem der Gastgeber TuS Jaderberg und die A-Jugend vom TSV Abbehausen den Gruppensieger aus. Punktgleich schlossen beide auch die Gruppe ab, der TSV Abbehausen wurde Erster, durch eine um drei Tore bessere Tordifferenz. TuS Wahnbek hatte nichts zu bestellen und wurde ohne einen Punkt Gruppenletzter, der TuS Obenstrohe wurde Dritter.

Ergebnisse und Tabelle der Gruppe A

TuS Jaderberg – TuS Wahnbek 2:1, TSV Abbehausen A-Jugend – TuS Obenstrohe II 6:1, TuS Obenstrohe II – TuS Jaderberg 0:2, TuS Wahnbek – TSV Abbehausen A-Jugend 1:2, TuS Jaderberg – TSV Abbehausen A-Jugend 2:2, TuS Wahnbek – TuS Obenstrohe II 2:5.

Tabelle Gruppe A

  1. TSV Abbehausen A-Jugend 7 P. 10:4 T.

  2. TuS Jaderberg 7 P. 6:3 T.

  3. TuS Obenstrohe II 3 P. 6:10 T.

  4. TuS Wahnbek 0 P. 4:9 T.

Die Gruppe B hatte mit dem Vorjahressieger TuS Lehmden den Favoriten in ihren Reihen und die Ammerländer setzten sich schließlich auch als Sieger durch. Dicht gefolgt aber, von der A-Jugend vom VfL Oldenburg. Auch hier gab eine Mannschaft die ohne Punkte blieb, der SV Brake II verlor alle drei Spiele. Auf Rang drei landete der SVE Wiefelstede II.

Ergebnisse der Gruppe B

VfL Oldenburg A-Jugend – TuS Lehmden 1:4, SV Brake II – SVE Wiefelstede II 1:2, SVE Wiefelstede II – VfL Oldenburg A-Jugend 0:2, TuS Lehmden – SV Brake II 2:0, VfL Oldenburg A-Jugend – SV Brake II 1:0, TuS Lehmden – SVE Wiefelstede II 3:3.

Tabelle Gruppe B

  1. TuS Lehmden 7 P. 9:4 T.

  2. VfL Oldenburg A-Jugend 6 P. 4:4 T.

  3. SVE Wiefelstede II 4 P. 5:6 T.

  4. SV Brake II 0 P. 1:5 T.

Es folgten die Halbfinale und auch wenn in der Halle alles möglich ist, so sind die folgenden zwei Niederlagen vom TuS Lehmden schon etwas überraschend. Der TuS Wahnbek gewann zumindest das Spiel um Platz sieben gegen den SV Brake und beendete das Turnier als Vorletzter, aber die A-Jugend vom VfL Oldenburg spielte ein richtig starkes Turnier.

Die Ergebnisse

Halbfinale

TSV Abbehausen A-Jugend – VfL Oldenburg A-Jugend 1:2

TuS Lehmden – TuS Jaderberg 1:4

Spiel um Platz 7

TuS Wahnbek – SV Brake II 4:2

Spiel um Platz 5

TuS Obenstrohe II – SVE Wiefelstede II 1:0

Spiel um Platz 3

TSV Abbehausen A-Jugend – TuS Lehmden 4:1

FINALE

TuS Jaderberg – VfL Oldenburg A-Jugend 1:1 / 2:1 n. 9 Meter-Schießen

Nach der Siegerehrung gab es noch einzelne Ehrungen. Marcel Jasper vom TuS Jaderberg wurde zum besten Torhüter gekürt, Ferdinand Hunfeld darf sich bester Torschütze nennen, er traf viermal in die Maschen. Bester Spieler wurde Julian Milz vom TSV Abbehausen.

Ein dickes Dankeschön geht vom Ausrichter auch an die beiden Schiedsrichter Nico Sommer und Alexander Lewanov.

Lutz Bruns (Jaderberg):“ Ich denke, der Turniersieg ist verdient, denn es hat die beste Mannschaft in diesem Turnier auch gewonnen. Daher sind wir natürlich absolut zufrieden, aber nicht nur wegen des Sieges. Das Turnier verlief reibungslos, die Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sie haben spannende Spiele gesehen. Wir feiern jetzt ein wenig“.

Sven Wollermann (Wiefelstede II):“ Wie immer war es wieder ein tolles Turnier in Jaderberg. Leider haben wir nun nicht so toll abgeschnitten, aber es hat sich wenigstens niemand verletzt. Wir hätten im letzten Gruppenspiel gegen Lehmden gewinnen müssen, aber Lehmden schlägt man nicht so einfach. Es langte nur zum 3:3, am Ende wurden wir halt Sechster, aber es hat eben Spaß gemacht“.

Jens Paetow (Wahnbek):“ Ja, ein wenig enttäuscht ist man halt schon, wenn man etwas hinter den Erwartungen bleibt. Wir haben halt in der Gruppe nichts gewonnen, das Platzierungsspiel gegen Brake aber immer mit 4:2 für uns entschieden. Hätte besser laufen können, aber es fehlten auch einige Spieler. Ist schon alles in Ordnung so“.

Aufrufe: 017.12.2016, 21:35 Uhr
Andreas KempeAutor