2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

ESV Wilhelmshaven zieht ins finale Relegationsspiel ein

Der ESV Wilhelmshaven steht im Finale der Relegation zur Fusionsliga

Am Mittwochabend trennten sich der TuS Jaderberg und der ESV Wilhelmshaven mit einem 1:1-Unentschieden.

Durch die Konstellation aus den vorherigen beiden Spielen reichte den Gästen dieses Remis für den Einzug ins finale Spiel, welches am Sonntag um 15:00 Uhr in Varel an der Plaggenkrugstraße ausgetragen wird.

David Skibba erzielte den Führungstreffer für den TuS Jaderberg mit einem Freistoß aus gut 25 Metern. „Das spielte den Gastgebern natürlich in die Karten“, sagte ESV-Coach Michael Janßen.

Aber, die Gäste ließen sich nicht irre machen und spielten ihr Spiel weiter. Mit Erfolg, denn Kevin Rohlfs fasste sich ein Herz und sein Schuss landete als Aufsetzer zum 1:1 im Tor der Gastgeber. Zuspielen waren anschließend immer noch circa vierzig Minuten, „und beide Mannschaften wollten unbedingt das zweite Tor“, fügte Janßen an.

„Ich denke aber, wir hatten spielerische Vorteile und die besseren Chancen. Aber, wir mussten immer aufpassen, das wir keinen Konter fangen. Es war ein gutes Spiel, ein Spiel auf Augenhöhe. Relegation eben, da darf man sich nie sicher sein. Jetzt freuen wir uns auf das Endspiel gegen Scheps und schauen mal, wie das Spiel läuft“.

Aufrufe: 07.6.2017, 22:00 Uhr
Andreas KempeAutor