2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Immenstaad ist optmistisch

Verlinkte Inhalte

Immenstaad / sst - Der TuS Immenstaad hat in der Vorwoche auch das dritte Spiel in der Fußball-Bezirksliga Südbaden nach der Winterpause gewonnen. Mit einem beachtlichen 5:0-Heimsieg gegen den ersatzgeschwächten TSV Aach-Linz sammelte die Mannschaft von Trainer Ewald Heichele weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Am Sonntag (15 Uhr) wartet mit dem Tabellenzweiten SV Allensbach, der zuletzt beim FC Hilzingen mit 3:2 siegte, der nächste anspruchsvolle Gegner auf die Immenstaader. "Wir sind die Außenseiter, aber wir haben nichts zu verschenken und wollen wenigstens einen Punkt holen", sagt Trainer Heichele, der großen Respekt vor der Qualität und dem starken Angriffskollektiv des Gegners hat. "Die Jungs haben wieder Spaß am Fußball und das wollen wir auch in Allensbach umsetzen." Personell sind die Voraussetzungen gut. Trainer Heichele steht der bewährte schlagkräftige Kader der letzten Spiele zur Verfügung.

Der FC Kluftern konnte zuletzt seine guten Möglichkeiten nicht nutzen und unterlag am Ende im Heimspiel gegen den FC Öhningen/Gaienhofen mit 1:3. Am Sonntag (15 Uhr) tritt die Mannschaft von Spielertrainer Ingo Backert beim TSV Aach-Linz an und will dort die dringend benötigten Punkte für einen Nichtabstiegsplatz sammeln. Markus Bausinger, Leiter der Fußballabteilung in Kluftern, rechnet mit einer schweren Partie, denn der Gegner hat aus der Vorwoche eine peinliche 0:5-Schlappe beim Tabellenvorletzten TuS Immenstaad wettzumachen. "Wir sind auch mit einem Punkt zufrieden", sagt er. Der FC Kluftern fährt ersatzgeschwächt in den oberen Linzgau. Neben den Langzeitverletzten Marco Gessler und Ahmet Özsoy fehlt auch Jonas Duske wegen einer Verletzung.

Aufrufe: 030.3.2017, 19:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor