2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Trainer Willi Basseng fragte seine Fußballer, ob sie noch das Vertrauen in seine Arbeit haben und erhielt die Bestätigung.
Trainer Willi Basseng fragte seine Fußballer, ob sie noch das Vertrauen in seine Arbeit haben und erhielt die Bestätigung.

Trainer Basseng stellt Vertrauensfrage

Achim Wesenberg und Idris Coban coachen die A-Jugend des TuS Immekeppel

Die Saison in der Kreisliga B, Staffel 2, lief für die Fußballer vom TuS Immekeppel nicht zufriedenstellend. Am letzten Hinrundenspieltag winkte noch Platz eins, in der Rückrunde begann der Absturz. Am letzten Spieltag wurde die Hinrunden- Scharte gegen Jan Wellem Bergisch Gladbach ausgebügelt, es sprang zumindest noch Platz sechs heraus, aber mit einem deutlichen Abstand von 19 Punkten zur Spitze.

Woran hat es also gelegen? „Wir hatten großes Verletzungspech. Wichtige Spieler sind lange ausgefallen, und die Mannschaft hat sich nach Niederlagen nicht schnell genug wieder gefangen, Wir haben auch einige 2:0-Führungen noch verspielt. Das hat alles dazu beigetragen, dass ich in der Rückrunde auch die Vertrauensfrage gestellt habe. Hätte sich nur ein Spieler gegen mich gestellt, hätte ich aufgehört. Aber so habe ich weitergemacht“, so TuS Immekeppels Coach Willi Basseng.

Personell gibt es zurzeit nicht viel Bewegung. Der als Sportliche Leiter interims mäßig fungierende 1. Vorsitzende Dieter Himperich kann noch keine Neuzugänge nennen. Aus der bisher von ihm trainierten A-Jugend kommt mit Luca Costantini ein Ausnahmetalent schon vorzeitig in den Seniorenbereich.

Die A-Junioren übernimmt mit Achim Wesenberg und Idris Coban übrigens das Trainergespann, das den TuS vor zwei Jahren zurück in die Kreisliga B führte. Der Verein verspricht sich davon noch mal einen deutlichen Schub für die A-Jugend. Denn Immekeppels Kapital der Zukunft sind die beiden A-Jugend-Teams, die in dieser Saison an den Start gehen. Daher muss der 23 Mann umfassende Kader auch nicht um jeden Preis aufgestockt werden. Es reicht schon, wenn zum Saisonbeginn alle fit sind.

Aufrufe: 028.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Holger PlumAutor