2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Das Derby steht wieder an

Das Duell zwischen dem TuS Immekeppel und dem TuS Untereschbach verspricht wie immer Spannung pur - Linde verliert Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B, Staffel 2, hat sich wie erwartet die Spreu vom Weizen getrennt. Vor dem 23. Spieltag sind es nur noch vier Mannschaften, die um den direkten Aufstiegsplatz und die Teilnahme an der Relegation mitspielen.

TuS Immekeppel - TuS Untereschbach-Steinbrück (So 15:00)

Dieses Spiel war stets mehr als ein Fußballspiel. Immerhin ging es um „die Vorherrschaft im Sülztal“, wenn diese beiden Mannschaften aufeinandergetroffen sind.

Das Derby war somit nicht nur in den letzten beiden Spielzeiten immer etwas Besonderes. Eine gute Quote im direkten Vergleich hat der TuS Immekeppel mit zwei Siegen aus drei Spielen mit 13:3 Toren. Doch dieses Mal geht der TuS Untereschbach erstmals als deutlich besser platziertes Team ins Sülztal-Derby und ist somit auch favorisiert.

Trainer Cono Barbarotta hat den TuS Untereschbach an die Spitze der Tabelle gebracht. Die Truppe spielt eine sehr konstante Rückrunde. Aus den sieben Partien der Rückrunde holte der TuS 19 von 21 möglichen Punkten bei einem Torverhältnis von 26:6. Die Schwäche aus der Hinrunde, in der der TuS satte 35 Gegentreffer kassierte, gehört anscheinend der Vergangenheit an.

Der TuS Immekeppel hat mittlerweile neun Punkte Rückstand auf das Spitzenduo der B-Liga und trat mehrmals mit dem letzten Aufgebot an. Das einzige, das aber in Immekeppel sicher ist, im Derby werden die Gastgeber Gas geben.

Nur Schiedeck traf für SVL

ASC Loope - SV Linde 1957 3:1 (2:1)

In einem Nachholspiel unterlag der SV Linde beim ASC Loope mit 1:3 Toren und hat nun bereits neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Julian Schiedeck brachte den SV Linde zwar in der vierten Spielminute in Front. Aber Philipp Muntschan (22./30.) und Tim Landsberg (71.) drehten die Partie noch für den ASC Loope.

ASC Loope: Przewloka, Doll, Vilshöver, Berger (36. Przewloka), Muntschan, Müller, Landsberg, Özsevgic, Schurz, Wendeler (92. Linke), Muntschan (43. Hamm) - Trainer: Buchbinder - Trainer: Meier

SV Linde 1957: Wüste, Feistl, Schwirten, Baldsiefen, Prinz, Hembach (64. Breidenbach), Hübner (68. Wunderlich), Kuhnert, Strauß, Schiedeck, Schiedeck - Trainer: Porsch - Trainer: Krause - Trainer: Brochhaus

Schiedsrichter: - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Schiedeck (4.), 1:1 Muntschan (22.), 2:1 (30. Eigentor), 3:1 Landsberg (71.)

Aufrufe: 020.4.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / hpAutor