2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Seine Verletzung lähmte im Hinspiel den TuS: Doch Lukas Timphaus ist wieder dabei.
Seine Verletzung lähmte im Hinspiel den TuS: Doch Lukas Timphaus ist wieder dabei.

TuS im spannenden Rennen mit dabei

Neuenkirchen reist als Favorit nach Kroge

Trainer Thomas Steinkamp hätte gerne am Dienstag mit TuS Neuenkirchen die Chance genutzt, mit einem Heimsieg gegen VfL Oythe II den Platz an der Sonne zu erobern.

Leider machten die Platzverhältnisse in der Biester Heide den Südoldenburgern einen Strich durch die Rechnung. Doch hat sich die Situation an der Tabellenspitze der Kreisliga Vechta für den TuS nicht verschlechtert; vielmehr liegen fünf Mannschaften so eng beieinander, dass an einem Spieltag jeder aufsteigen oder runterfallen kann. Der TuS-Trainer hofft, auswärts bei Kroge-Ehrendorf den Platz im Quintett mit einem Sieg behaupten zu können. ,,Wir fahren als Favorit nach Kroge", stellt Steinkamp klar und erwartet von seiner Mannschaft ein selbstbewusstes und entschlossenes Auftreten. Der Gegner stehe mit dem Rücken zur Wand und brauche jeden Punkt gegen den drohenden Abstieg. Den TuS hat zum Leidwesen seines Trainers Rik Ruhi Christiansen-Weniger studienbedingt verlassen. Die Lücke in der Vierkette soll Alexander Herdt schließen. Mit der Rückkehr von Dirk Neuendorf kann der 48-Jährige am Karsamstag in etwa in Bestbesetzung antreten.

Aufrufe: 01.4.2015, 20:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher Nachrichten Autor