2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Klausi Siebenäuger nach überstandenem Kreuzbandriss wieder im Kader
Klausi Siebenäuger nach überstandenem Kreuzbandriss wieder im Kader

TuS Holzkirchen befindet sich wieder im Trainingsbetrieb

Der Langzeitverletzte Klausi Siebenäuger ist nach überstandenem Kreuzbandriss wieder dabei

Verlinkte Inhalte

Seit letzter Woche befindet sich die Landesligamannschaft des TuS Holzkirchen wieder im Trainingsbetrieb. Zwei Abgängen steht dabei ein Neuzugang gegenüber - dieser ist jedoch ein "alter" Bekannter.

Die Schonfrist für den TuS Holzkirchen ist vorbei. Seit letzer Woche bittet Trainer Gediminas Sugzda seine Schützlinge wieder zum Training - und das gleich fünfmal die Woche. In den Trainingseinheiten soll die nötige Kraft und Kondition aufgefrischt werden. Das spielerische Element kommt natürlich auch nicht zu kurz.


Simon Essendorfer und Mario Briegel werden ab der schon begonnenen Rückrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Essendorfer wechselte zum Bezirksligisten SV Bad Tölz, das Ziel von Briegel ist derzeit nicht bekannt. Allerdings gibt es für Briegel keine Freigabe, so dass er erst ab der kommenden Saison wieder bei einem Verein spielen darf.


Was die Holzkirchner besonderst freut, ist die Rückkehr vom Langzeitverletzten Klausi Siebenäuger. Er ist nach seinem Kreuzbandriss wieder voll einsatzfähig und heiß auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft. Franz Huber möchte nach einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft ebenfalls wieder zeigen, dass er in die erste Mannschaft gehört.


Fehlen wird dem TuS Holzkirchen die restlichen Spiele Antonio Longo, der am Kreuzband operiert wurde und somit für den Rest der Saison ausfällt. Der einzige "richtige" Neuzugang ist somit Umberto Nasuti, der von der zweiten Mannschaft des SV Heimstetten zu den Grün-Weißen wechselt.


Am Sonntag den sechsten März wird es dann wieder ernst für Alex Pilik und Co. Dann treten die Männer von der Haidroad beim Tabellenletzten SV Planegg-Krailling an und dort wird ihnen sicher nichts geschenkt werden. Eine Woche später wollen sie sich dann zu Hause gegen den TuS Geretsried revanchieren und die bittere 0:5 Hinspielklatsche ausmerzen und die drei Punkte daheim behalten.



Aufrufe: 02.2.2016, 14:50 Uhr
Ludwig WagnerAutor