2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Holzen und Bövinghausen verabschieden sich in den Sommer

Kreisliga A1: Letzter Spieltag startet bereits heute.

Der TuS Holzen-Sommerberg und der TuS Bövinghausen haben es ganz eilig. Bereits am heutigen Dienstagabend verabschieden sich die beiden Vereine in die Sommerpause. Morgen treffen sich dann der SV Urania Lütgendortmund und der TSC Eintracht Dortmund. Die restlichen Spiele finden von Freitag bis Sonntag statt.

TuS Holzen-Sommerberg - TuS Bövinghausen (Di 19:30)
Wenn es am letzten Spieltag so etwas wie einen Favoriten gibt, dann wäre es in dieser Partie sicherlich der TuS Bövinghausen. Mit neun Siegen im Rücken reist Bövinghausen zum letzten Match der Saison 2016/2017. Die Endplatzierung ist noch nicht zu einhundert Prozent sicher. Bövinghausen hat zwei Punkte Vorsprung auf den SV Urania. Da der TuS auch das bessere Torverhältnis hat, würde gegen Holzen-Sommerberg ein Punkt reichen, um Platz fünf perfekt zu machen. Die Hausherren werden als Tabellensiebter oder als Tabellenachter ins Ziel laufen. Bövinghausen stellt, gemeinsam mit dem SC Dorstfeld, die zweitbeste Offensive der Liga und könnte die 100-Tore-Marke noch knacken (aktuell 97). Holzen-Sommerberg stellt dem die dichteste Abwehr entgegen. 36 Gegentore gab es bisher. Nur der Kirchhörder SC II hat genauso wenige Treffer kassiert.



SV Urania Lütgendortmund - TSC Eintracht Dortmund II (Mi 19:00)
Der SV Urania Lütgendortmund könnte mit einem Sieg noch Position fünf erreichen. Dafür müsste Bövinghausen allerdings gegen Holzen-Sommerberg patzen. So oder so, Urania kann zufrieden mti der Saison sein. Lediglich am siebten Spieltag rückte die Abstiegszone einmal nah heran. Ansonsten spielen die Kicker des SV eine ganz ruhige Saison. Anders die Eintracht, die nie besser stand als Rang elf (am ersten Spieltag). Das Hinspiel gewann die Eintracht durch einen späten Treffer von Maximilian Venhuis mit 1:0.


Aufrufe: 023.5.2017, 11:23 Uhr
Moritz HammelAutor