2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TuS Holsterhausen II will nahtlos an Vorrunde anknüpfen

Gegner DJK Eintracht Borbeck hat allerdings das erste Erfolgserlebnis schon hinter sich

Der DJK Eintracht Borbeck kommt vor dem Gastspiel beim Spitzenreiter TuS Holsterhausen II ein kleiner Vorteil zu: Die Eintracht hat die ersten erfolgreich absolvierten 90 Meisterschaftsminuten durch das 2:0 vorigen Sonntag gegen die Tgd. Essen-West II in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen bereits hinter sich.

TuS Holsterhausen II - DJK Eintracht Borbeck (So 13:00)
Gobien und Blatz trafen beim 2:0 der Borbecker im Nachholspiel über die Turng. Essen-West II. Einen geglückten Rückrundenstart muss TuS Holsterhausen II erst noch unter Beweis stellen.

Sonntag um 13 Uhr gastiert der Tabellensechste an der Pelmanstraße und die Hausherren werden versuchen, an die Erfolgsbilanz der Vorrunde anzuknüpfen. Fünf Siege in Folge landete TuS Holsterhausen II im alten Jahr. Die Erinnerungen der DJK Eintracht Borbeck an das Jahr 2015 können sich ebenfalls sehen lassen. Die Leistung bei der 1:2-Niederlage beim FC Alanya II stimmte, nur das Ergebnis nicht. Alle Vorzeichen für ein reizvolles Duell scheinen gegeben.

FC Alanya Essen II - Turng. Essen-West II (So 13:00)
Verfolger FC Alanya II darf den Rückrundenauftakt ebenfalls zuhause bestreiten. Nachdem der Tabellenzweite gegen Ende der Vorrunde ein wenig schwächelte, will man nun wieder voll durchstarten. Gegner Turng. Essen-West II kommt als Dreizehnter und hat das erste Misserfolgserlebnis beim 0:2 in Borbeck schon hinter sich.


SG Essen-Schönebeck IV - Wacker Bergeborbeck II (So 13:00)
Der Tabellendritte bekam in den letzten sechs Spielen der Hinserie allein vom Spitzenreiter TuS Holsterhausen (2:7) die Grenzen aufgezeigt. Im letzten Spiel des alten Jahres feierte die Schönebecker Vierte ein feinen 13:0-Kantersieg gegen die mittlerweile zurückgezogene Elf von Tura 86 II. Daran will man gegen Wacker Bergeborbeck II anknüpfen.

SC Phönix Essen II - TuSEM Essen 1926 III (So 09:15)
Wenn bei TuSEM III alles nach Wunsch verläuft, gibt es für den Tabellenfünften beim SC Phönix II den nächsten Dreier. In den letzten beiden Spielen der Hinserie gab es zwei überzeugende 7:0-Erfolge für das Team von Simon Höller.

SC Frintrop 05/21 III - Adler Union Frintrop IV (So 13:00)
Von der Papierform her gehen die Gäste als Favorit in das Frintroper Derby, doch ist in einem Nachbarschaftsduell immer alles möglich.



TuS Essen-West 81 III - Atletico Essen II (So 13:00)

Aufrufe: 011.2.2016, 10:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor