2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

TuS Holsterhausen II deklassiert TuSEM III mit 7:1

Höchster Tagessieg des Kreises gelingt Alanya II mit 11:2 bei Phönix II +++ Grabowski als "Mini-Lewandowski" für Dellwig III

Verlinkte Inhalte

Auch der höchste Sieg im gesamten Kreis Essen-Nordwest hat nicht dazu gereicht, dass der FC Alanya II in der Kreisliga C, Gruppe 1, an die Spitze vorgestürmt ist. Die Türken siegten mit 11:2 beim SC Phönix II. Doch weil zwei Stunden später Tabellenführer TuS Holsterhausen II das Team von TuSEM III mit 7:1 deklassierte, blieb die Führungslage unverändert.

TuS Holsterhausen II - TuSEM Essen 1926 III 7:1
TuS Holsterhausen II bleibt weiter ungeschlagen und hatte wenig Mühe mit TuSEM III. Die Dritte von TuSEM ist nach der einmonatigen Abwesenheit ihres Trainers Simon Höller völlig verändert und kassierte zurecht das 1:7-Debakel, das auch in der Höhe verdient war.

Bereits zur Pause führte TuS II durch Treffer von Fabian Kreisel (5.), Philipp Henneken (11., 38.) und Steven Gossmann (13.) verdient mit 4:0. Nach dem Wechsel konnte Philipp Herkner in der 52. Minute zwar auf 1:4 (52.) verkürzen, doch es sollte lediglich der Ehrentreffer sein, weil Christopher Kräling (74., 81.) und Pablo Theis Navarro (76.) das klare Resultat von 7:1 herausschossen.

Mit dem 7:1 bleibt TuS II Tabellenführer. Durch die Niederlage ist TuSEM III, das sich extrem willenlos präsentierte, dagegen auf den fünften Rang zurückgefallen und hat bei jetzt acht Punkten Rückstand den Kontakt zur Spitze fürs Erste verloren.



SC Phönix Essen II - FC Alanya Essen II 2:11
In den ersten 45 Minuten konnte der SC Phönix II beim 1:2 noch mithalten, nach der Pause präsentierte sich der Tabellenachte dann zunehmend desolat. Giuseppe Aruta und Erdal Yildiz schnürten jeweils ein Dreierpack für Alanya II. Erkan Yamac, Ali Dit Rafai, Ahmed Aycicek, Mustafa Derici und Burak Yazgan schossen den höchsten Sieg des Tages heraus. Für die Gegentreffer von Phönix II waren Enes Safak, dem nach 14 Minuten sogar der 1:1-Ausgleich gelang, und Berat Sak zuständig, der fünf Minuten vor dem Ende auf 2:10 verkürzen konnte.


SG Essen-Schöneb. IV - Turng. Essen-West II 3:0
Der auf den dritten Rang zurückgefallene Spitzenreiter SGS IV hat die 0:6-Packung bei Eintracht Borbeck, die zugleich die erste Niederlage in dieser Saison war, ordentlich verkraftet. Zwar lag die Vierte aus Schönebeck zur Pause nur mit 1:0 vorn, nachdem Alexander Kunz die Hausherren in der 33. Minute in Front gebracht hatte. Doch in den Schlussmiunten wurde es dann dank der späten Treffer von abermals Kunz (83.) und Jannik Molly (87.) noch ein einigermaßen standesgemäßes 3:0.

84/10 Bergeborbeck II - DJK Eintracht Borbeck 2:1
Vor 40 Zuschauern an der Germaniastraße brachte Nico Barkmin die Gäste schon nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nach der Pause gingen den Gästen entweder die Kräfte aus oder das 6:0 der Vorwoche machte sie überheblich. Jedenfalls musste die Eintracht ein Doppelpack von Kadir Demir (55., 59.) schlucken und den Nachbarn 84/10 II in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Die Hausherren machten einen Riesensatz und sind nach dem 2:1 im Derby jetzt Vierter.

Schiedsrichter: Mohamed Khan - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Nico Barkmin (10.), 1:1 Kadir Demir (55.), 2:1 Kadir Demir (59.)




DJK Dellwig 1910 III - Atletico Essen II 5:1
Als eine Art "Mini-Lewandowski" präsentierte sich Thomas Grabowski, der für die DJK Dellwig alle fünf Tore schoss, während Atletico II weiter sieglos am Tabellenende bleibt. Dustin Callenberg verwandelte in der 76. Minute einen Strafstoß zum 1:4.



Tura 86 Essen II - Wacker Bergeborbeck II 1:3


TuS Essen-West 81 III - Adler Union Frintrop IV 1:1


SC Frintrop 05/21 III - VfB Frohnhausen III 1:2


Aufrufe: 05.10.2015, 08:51 Uhr
Manfred KühnappelAutor