2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV Paulsdorf kam gegen Kastl nicht über ein 0:0 hinaus. F: Günther
Der SSV Paulsdorf kam gegen Kastl nicht über ein 0:0 hinaus. F: Günther

TuS Hohenburg beendet seine Negativserie

Schlusslicht holt sich ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten ESV Amberg den ersten Punktgewinn der Saison +++ Haselmühl damit schon fast Meister

Verlinkte Inhalte

Es war ein Spieltag der großen Überraschungen, die unterm Strich dem Tabellenführer ASV Haselmühl in die Karten spielten. Denn während der Spitzenreiter seine Partie bei der DJK-SB Amberg mit 5:1 gewann und damit den Meistersekt schön langsam kalt stellen kann, leisteten sich die Verfolger wie schon zuletzt Ausrutscher. Besonders erwähnenswert ist sicherlich das 1:1 des ESV Amberg beim Schlusslicht Hohenburg, das damit seinen ersten Punktgewinn in dieser Saison feiern durfte.

DJK-SB Amberg II - ASV Haselmühl II 1:5 (0:2)

Der ASV kann langsam aber sicher den Meistersekt kaltstellen. Denn nach dem sicheren 5:1 in Amberg und dem gleichzeitigen Punktverlust des schärfsten Verfolgers ESV Amberg in Hohenburg wuchs der Vorsprung inzwischen auf neun Zähler an. Bei der DJK-SB hatten die Haselmühlener keine Probleme und lagen bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Eine Führung, die sie in den zweiten 45 Minuten kontinuierlich ausbauten und nicht mehr hergaben, zumal Amberg in der Schlussphase auch noch mit einem Mann weniger auskommen musste.

Schiedsrichter: Thorsten Pentner - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Michael Bladeck (35.), 0:2 Florian Amrhein (40.), 0:3 Florian Amrhein (55.), 1:3 Dogan Özsoy (63.), 1:4 Andreas Geisler (74.), 1:5 Dominik Schuster (83.); Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Franz Rutkowski (83./DJK-SB wg. wiederholtem Foulspiel).
DJK Ensdorf II - SV Kauerhof II 0:0

Die DJK Ensdorf ließ durch das 0:0 die große Chance liegen, nochmals ernsthaft in das Rennen um den zweiten Tabellenplatz eingreifen zu können. Das Unentschieden gegen den SV Kauerhof war schlichtweg zu wenig. Auch für die Gäste, die ebenfalls einen Sieg gebraucht hätten, um nochmals vorne hinzuschnuppern.

Schiedsrichter: Michael Dontschenko - Zuschauer: 30
SSV Paulsdorf II - TuS Kastl 1924 II 0:0

Der SSV Paulsdorf muss durch dieses magere Unentschieden seine Ambtionen auf den zweiten Tabellenplatz vorerst ad acta legen, der Rückstand beträgt nun schon fünf Zähler. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste machten es dem SSV an diesem Tage schwer. Auch wenn der SSV in der zweiten Halbzeit alles versuchte und frische Kräfte brachte, hielt die TuS-Abwehr das 0:0.

Schiedsrichter: Jürgen Stauber - Zuschauer: 15.
TuS Hohenburg II - ESV Amberg 1:1 (1:0)

Dieses Ergebnis ist die Überraschung des Spieltages und der bisherigen Saison schlechthin. Denn die bis dato noch ohne Punktgewinn dastehenden Hohenburger könpften dem Spitzenteams aus Amberg einen Zähler ab. Die ESV-Kicker büßten damit im Kampf um die Meisterschaft wiederum wichtige Zähler ein. Die TuS-Führung hatte Stefan Jäger besorgt, die Christopher Sabisch ausglich. Auch als Hohenburg ab der 79. Minute in Unterzahl agieren musste, konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen.

Schiedsrichter: Bernd Seidl - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Stefan Jäger (36.), 1:1 Christopher Sabisch (78.); Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Manuel Wittl (79./Hohenburg, wg. wiederholtem Foulspiel).

SV Inter Amberg III - TSV Theuern II 2:4 (1:2)

In einer überaus fairen Partie bekamen die Zuschauer sechs Tore, darunter zwei Elfmeter, geboten und brauchten ihr Kommen so nicht zu bereuen. Der Jubel war nachd em Schlusspfiff auf Seiten des TSV Theuern, der durch das 4:2 seinen zweiten Saisonsieg feiern konnte. Der SV Inter verpasste es in dem offenen Schlagabtausch, sich auf einen einstelligen Tabellenplatz zu hieven.

Schiedsrichter: Josef Schneider - Zuschauer: 30.
Tore: 1:0 Ökan Türsever (10.), 1:1 Mokhtar El Sayed (25.), 1:2 Andreas Dotzler (35.), 1:3 Dietmar Rubenbauer (50.), 2:3 Hamit Öztekim (65./Elfmeter), 2:4 Martin Fischer (76./Elfmeter).

Die Spiele des kommenden Wochenendes lauten:

Hohenburg - Kastl, Sa. 13.15 Uhr

Kauerhof - Theuern, Sa. 13.15 Uhr

Ebermannsdorf - DJK-SB Amberg, Sa. 14 Uhr

Kastl - Inter Bergsteig Amberg, Mo. 13.15 Uhr

Paulsdorf - Haselmühl, Mo. 13.15 Uhr

Kauerhof - Ebermannsdorf, Mo. 13.15 Uhr

ESV Amberg - DJK-SB Amberg, Mo. 14 Uhr

Siemens Amberg - Theuern, Mo. 15 Uhr

Aufrufe: 016.4.2014, 09:57 Uhr
Stephan LandgrafAutor