2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Foto: Reviersport
Foto: Reviersport

TuS Hevens Trainer Carsten Blankenagel vor dem Saisonstart

Zum Auftakt gibt es ein Derby gegen SV Herbede.

Die Testspiele sind beendet und die Saison geht endlich wieder los. Am kommenden Samstag trifft die 1.Mannschaft im Auswärtsspiel auf den SV Herbede. Wir befragten Trainer Carsten Blankenagel vor dem Saisonstart, welche Eindrücke er von den Testspielen hat und wie er den 1.Spieltag entgegengeht.

Hallo Carsten, die Testspiele und Stadtmeisterschaft sind beendet, nun geht am Samstag (18 Uhr) die Liga los,. Was konntet ihr für Eindrücke aus den Testspielen für euch gewinnen?

Blankenagel: Ein erneuter Neuanfang mit 20 neuen Spielern bringt seine Probleme mit sich. Es besteht kein Fundament, wie bei allen anderen Mitstreitern in der Bezirksliga 10. Auch dass wir unser Trainingspensum herunterfahren mussten, war nicht so angedacht. Wir benötigen noch etwas Zeit, um auf ein Niveau zu kommen, das uns stärker machen wird. Trotz allem hat sich das Team taktisch und fußballerisch stetig weiterentwickelt. Mittlerweile haben wir ein sportliches Gerüst gefunden. Auch die Stimmung in der Mannschaft ist richtig gut. In den letzten zwei Wochen waren nicht nur die Ergebnisse erfreulich, sondern auch das Umsetzen unserer Vorgaben.

Die Saison beginnt für euch direkt mit einem Derby. Was für Chancen rechnet ihr euch für das Spiel gegen den Lokalrivalen SV Herbede aus?

Ein Derby am Anfang ist doch super. Beide Teams werden sehr motiviert sein. Herbede als selbsternannter Aufstiegskandidat hat zweifelsfrei eine gute Mannschaft. Unsere Außenseiterrolle vor dem Spiel wollen wir im Spiel ins Gegenteil umkehren. Wir Trainer und Spieler sind davon überzeugt, dass unser Team, trotz des oben erwähnten Handicap, gegen jeden in der Bezirksliga mithalten kann. Ab Samstag können wir es beweisen.

Aufrufe: 09.8.2016, 23:55 Uhr
Marc HolzapfelAutor