2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Verein/privat
Foto: Verein/privat

Heven holt Ex-Bundesliga-Stürmer

Ehemaliger U19-Kicker von RW Essen kommt

Nachdem Bezirksligist TuS Heven seinen Top-Torjäger Ali Mohamad Abou-Saleh überraschen den Kreisligisten Portugal Witten verloren hat, klafft im Angriff ein großes Loch. Diese Lücke soll nun ein 22-Jähriger schließen, der bereits in der Junioren-Bundesliga gespielt hat.

Vom LFC Laer kommt Josue-Serge Massoma. In der Jugend spielte der Angriff für Rot-Weiss Essen in der A- und B-Junioren-Bundesliga, ehe er von einer schwerwiegenden Knieverletzung ausgebremst wurde. "Ich hatte den Fußball vor vier Jahren aufgegeben", sagt der Stürmer. "Aber irgendwann kam der Punkt, da habe ich mich leer gefühlt und wollte wieder anfange."

Nach drei Monaten in der Kreisliga B und fünf Toren in neun Spielen für den LFC Laer ist die Lust wieder zurückgekommen. Massoma will sich in Heven etablieren. Ein persönliches Ziel hat er dabei auch: "Ich will wieder an 80 Prozent meiner Fähigkeiten herankommen und Ausrufezeichen setzen."

Der nach wie vor junge Torjäger hat nach eigenen Angaben Angebote aus höheren Ligen und von anderen Klubs aus dem Fußballkreis Bochum ausgeschlagen. Der TuS sei für ihn die richtige Anlaufstelle. "Ich hoffe einfach, die Leute werden bald sagen: 'Hey Massoma ist wieder!' Ich will mich mit Fleiß und Ehrgeiz wieder nach oben kämpfen."

Nach dem Abgang von Abou-Saleh wird Massoma in Heven sicherlich Einsatzzeiten bekommen. Jetzt liegt es nur an ihm, sich wieder in Form zu bringen und zu präsentieren.


Aufrufe: 02.6.2017, 15:51 Uhr
André NückelAutor