2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Philipp Böhner waght den Sprung in die Kreisliga A und geht zum TuS Hembsen F: HX
Philipp Böhner waght den Sprung in die Kreisliga A und geht zum TuS Hembsen F: HX

TuS Hembsen holt fünf neue Spieler

Keine Abgänge bei der Vielain-Elf

Verlinkte Inhalte

Der TuS Hembsen will nach der starken Saison 2016/2017 nichts dem Zufall überlassen und rüstet den Kader auf. Den fünf Neuzugängen steht kein einziger Abgang entgegen. Mit drei A-Jugendspieler bekommt der Kader nochmal eine Verjüngungskur. Janik Grewe und Patrick Tegethoff rücken aus dem eigenen Nachwuchs hoch und aus der A-Jugend kommt Philipp Böhner nach Hembsen. Mit Böhner bekommt Vielain einen seiner Wunschspieler, welcher bereits in der B-Liga auch für den TuS Amelunxen am Ball war.

"Philipp Böhner vom TuS Amelunxen ist ein talentierter Jungspund den wir variabel einsetzen können, ob in der Defensive oder Offensive, das werden wir noch sehen . Er ist genau der Typ Fußballer, den man haben möchte. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, kommentiert Vielain den Wechsel von Böhner. Der Spieler selbst meinte: „Es waren sehr schöne Jahre in Amelunxen, aber ich wollte dann die Chance nutzen, die mir von Hembsen geboten wurde.“ Neben Böhner sind Grewe und Tegethoff ebenfalls Jungspunde und wollen den Sprung in die A-Liga Mannschaft schaffen. „Jannik und Patrick kommen aus der Jugend zu uns. Jannik ist unsere zweiter Torwart und Patrick ist für die Offensive vorgesehen.“ Neben den drei jungen Spielern konnte die Vielain-Elf sich die Dienste von Louis Bröckling (GW Paderborn) und Kasim Diallo (FC Stahle) sichern. „Dann kommt noch Louis Bröckling von GW Paderborn zu uns und Amadou Kasim Diallo vom FC Stahle. Amadou ist ein Flüchtling, der in Brakel wohnt und den Aufwand nach Stahle nicht mehr aufbringen kann, weil er keine Fahrgelegenheit mehr hat und deswegen hat er sich für uns entschieden“, kommentiert Vielain die beiden anderen Transfers.

Aufrufe: 07.7.2017, 18:30 Uhr
FuPa HXAutor