2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

TuS Hembsen holt sich den Titel

A-Ligist sichert sich den Nethepokal 2016. Im Finale besiegt die Vielain-Elf den TuS Erkeln II

Da ist das Ding! Der TuS Hembsen, schwimmt seit dem A-Ligaaufstieg auf einer wahren Erfolgswelle. Heute sicherte sich der Turn- und Sportverein den Sieg beim traditionellen Nethepokalturnier, der diesmal vom TuS Godelheim ausgerichtet worden ist. Im Finale gewann Hembsen gegen Erkeln II. An zwei Tagen, wurde das traditionsreiche Turnier im Godelheimer Brunsbergstadion ausgetragen. Die SG Bellersen/ Aa-Nethetal/ Bökendorf, TuS Erkeln II und TuS Godelheim agierten in der Gruppe 1 und in der 2 Gruppe spielten TuS 13 Hembsen, SV Ottbergen/Bruchhausen und der TuS Amelunxen.

Der TuS Erkeln II sicherte sich die Finalteilnahme im Elfmeterschießen gegen Gastgeber TuS Godelheim hier war aber nur der Vizemeistertitel drin, denn gegen Hembsen reichte es nicht für die Bezirksligareserve.

Michael Vielain, Trainer des Siegerteams äußerte sich gegenüber FuPa Höxter. „Also, wir sind mit keiner Erwartungen nach Godelheim gefahren, wollten einfach ein bisschen locker zu kicken. Am ersten Tag haben wir gegen Ottbergen 4:3 gewonnen und Amelunxen 4:1 gezwungen und somit durften wir auch das Endspiel spielen. Als Gegner hatten wir es mit ErkelnII zut un, der sich als sehr starker und auch fairer Gegner erwies. Erkeln geht mit 1:0 durch Multhaupt in Führung, sie hielt aber nur 1. Minute, dann machte Benedikt Wiedemeier das 1:1 ehe Manuel Mikus das 2:1 machte und Thomas Müller noch vor der Halbzeit nachlegt. Nach der Halbzeit machte Thomas Müller mit dem 4:1 endgültig alles klar für uns. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg . Danke noch an den TuS Godelheim, für ein tolles Turnier und auch einen Dank an die Schiedsrichter, gute Arbeit von allen. Jetzt feiern wir noch ein bisschen“.

Aufrufe: 031.7.2016, 20:31 Uhr
FuPa / Bild: privatAutor