2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

TuS Haste II schießt BW Schinkel von der Spitze

Tim Nachtwey: "Wir kommen wieder" -rnSV Kosova ist neuer Spitzenreiter - Serie des SC Kosmos hält

Verlinkte Inhalte

Seine Spitzenposition verspielte BW Schinkel durch eine 0:5-Pleite bei TUS Haste II. Der SV Kosova nutzte gleichzeitig seine Chance und ist nach einem hart erkämpften 5:3-Sieg gegen TUS Nahne neuer Spitzenreiter der Stadtliga. Der SC Kosmos setzte seine Erfolgsserie beim 4:0 gegen den SV Atter fort. Enger wird es im Abstiegskampf für den SV Roj nach dem 1:5 gegen den SV Hellern.
SC Kosmos - SV Atter 4:0 (2:0)
1:0 17. Min. Daniel Tuchscherer
2:0 40. Min. Sergej Raev
3:0 53. Min. Daniel Tuchscherer
4:0 63. Min. Dieter Bachmann

Die erwartet klare Angelegenheit wurde die Partie des SC Kosmos gegen den SV Atter. Die Kosmonauten waren während des gesamten Spiels klar tonangebend und siegten auch in der Höhe verdient. Die Mannschaft von Trainer Muhamed Kameric setzt seine Erfolgsserie fort und ist bereits seit dem 8. September in neun Meisterschaftsspielen ungeschlagen.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm

TUS Haste II - BW Schinkel 5:0 (2:0)
Tore:
1:0 20. Min. Eigentor
2:0 35. Min. Andreas Spoida
3:0 49. Min. Andreas Spoida (FE)
4:0 65. Min. Timo Haucap
5:0 81. Min. Andreas Spoida
Schiedsrichter: Malte Bruns

Einen rabenschwarzen Tag erwischte BW Schinkel bei der unerwarteten 0:5-Niederlage beim bärenstarken Tus Haste II. Andreas Spoida war vom bisherigen Tabellenführer nicht zu stoppen und ebnete mit einem Dreierpack den Erfolg des Außenseiters aus Haste. "Nach einem kuriosen Eigentor und dem unnötigen Foulelfmeter haben wir keine Mittel mehr gefunden das Spiel noch zu drehen und völlig verdient verloren. Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt aber wir kommen wieder“, sagte uns Tim Nachtwey nach dem Spiel.

SV Kosova - TUS Nahne 5:3 (2:2)
Tore:
0:1 11. Min. Felix Negwer
0:2 12. Min. Felix Negwer
1:2 19. Min. Davor Pencl
2:2 22. Min. Arber Shala
3:2 53. Min. Arber Shala
3:3 75. Min. Felix Negwer
4:3 85. Min. Arber Shala
5:3 90. Min. Altin Beqiri
Schiedsrichter: Karsten-Alexander Henke

77. Min. gelb/rote Karte Liqim Beqiri

Das Spiel auf dem kleinen Ascheplatz am Klushügel bot einen dramatischen Spielverlauf. Die Kosovaren konnten den frühen 0:2-Rückstand noch vor der Pause mit einem Doppelschlag ausgleichen. Nach der Führung der Gastgeber in der zweiten Halbzeit kam der TUS Nahne durch ihren überragenden Spielmacher und dreifachen Torschützen Felix Negwer noch einmal zurück. Kurz nach dem verdienten 3:3 für die Gäste erhielt Lirim Beqiri eine gelb/rote Karte. In Unterzahl schoss sich der neue Spitzenreiter in den Schlussminuten noch zum viel umjubelten Sieg.

SV Roj – SV Hellern 1:5
Tore:
0:1 37. Min. Mirco Strothmann
0:2 64. Min. Daniel Reifenschneider
0:3 68. Min. Florian Lischewski
1:3 77. Min. Metin Avincsal XX
1:4 82. Min. Florian Lischewski
1:5 83. Min. Daniel Reifenschneider
Schiedsrichter: Julian Meckfessel

Keine Probleme hatte der SV Hellern beim ungefährdeten 5:1-Erfolg beim SV Roj.
Auf schwer bespielbaren Untergrund waren die Gäste drückend überlegen und siegten auch in der Höhe verdient. Die Gastgeber sind nach der vierten Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz zurück gefallen.

Aufrufe: 07.12.2015, 09:25 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor