2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Heides Jonah Gieseler (re.) im Kampf um den Ball mit Neumünsters Pau Falk (li.). Foto: Schmuck
Heides Jonah Gieseler (re.) im Kampf um den Ball mit Neumünsters Pau Falk (li.). Foto: Schmuck

TuS Hartenholm überrascht gegen Flensburg 08

Eutin 08 fast am Ziel / NTSV Strand 08 mit Kantersieg über PSV Union Neumünster / VfR Neumünster verliert deutlich gegen den Heider SV

Der abstiegsbedrohte TuS Hartenholm sorgte für die Überraschung des Spieltags in der Schleswig-Holstein Liga und besiegte das Spitzenteam von Flensburg 08 gleich mit 5:1. Der Meisterschaftsfavorit von Eutin 08 ist fast am Ziel angekommen. Nach dem 4:1-Heimerfolg über den TSV Schilksee ist den Rosenstädtern der Titel kaum mehr zu nehmen. Dagegen setzte es für den PSV Union Neumünster eine derbe 1:6-Heimklatsche gegen den NTSV Strand 08.

Heider SV - VfR Neumünster 4:1
Eine desolate Vorstellung lieferte der Gast vom VfR Neumünster beim Heider SV ab und unterlag auch in der Höhe verdient mit 1:4. Am Ende hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Schon früh in der Partie gingen die Dithmarscher vor heimischer Kulisse durch einen Treffer von Steffen Neelsen mit 1:0 in Führung (8.). Jonah Gieseler legte in der 23. Spielminute das 2:0 nach. Ab der 36. Spielminute agierten die Schwalestädter dann sogar in Unterzahl. Paulinus Igbokwe musste das Feld mit Gelb-Rot verlassen. Zu allem Überfluss traf VfR-Akteur Philipp Lorenzen kurz vor der Halbzeitpause noch ins eigene Netz (43.). Tobias Hass erhöhte in Spielhälfte zwei noch auf 4:0 (65.). Kurz vor Schluss erzielte Issam Khemiri noch das 1:4 für Rasensport (87.).


Schiedsrichter: Fynn Kohn - Zuschauer: 251
Tore: 1:0 Steffen Neelsen (8.), 2:0 Jonah Gieseler (23.), 3:0 Philipp Lorenzen (45., ET), 4:0 Tobias Hass (65.), 4:1 Issam Khemiri (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paulinus Igbokwe (36./VfR Neumünster)


Flensburg 08 - TuS Hartenholm 1:5
Der TuS Hartenholm sorgte für die Überraschung des Spieltags und konnte auswärts bei Flensburg 08 gleich mit 5:1 gewinnen. Dabei spielte den Gästen sicherlich in die Karten, dass 08 ab der 38. Spielminute nach einem Platzverweis die restliche Spielzeit über nur noch mit zehn Spielern agieren konnte. Vor der Herausstellung trafen Florian Wurst (23.) sowie Maximilian Kokot (25.) für die Gäste und brachten den Underdog mit 2:0 in Führung. Fleming Barth konnte in der 27. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Die numerische Überzahl machte sich in Durchgang zwei bemerkbar. Florian Wurst erzielte kurz nach Wiederbeginn das 3:1 für die Segeberger (54.). Maximilian Kokot (71.) und Mirco Schultz (76.) schraubten das Endresultat sogar noch auf 5:1 hoch.


Schiedsrichter: Timo Winkel - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Wurst (23.), 0:2 Maximilian Kokot (25.), 1:2 Fleming Barth (27.), 1:3 Florian Wurst (54.), 1:4 Maximilian Kokot (71.), 1:5 Mirco Schultz (76.)


Polizei SV Union Neumünster - NTSV Strand 08 1:6
Das war deutlich! Mit 1:6 kam der PSV Union Neumünster gegen den starken Aufsteiger vom NTSV Strand 08 unter die Räder. Zur Pause führten die Gäste aus dem Kreis Ostholstein durch Tore von Marco Pajonk (32.) sowie Rilind Neziri (45.) mit 2:0. In Durchgang zwei entschieden die Gäste diese Begegnung innerhalb von nur zwei Minuten. Erneut Marco Pajonk (59.) und Winterneuzugang Erdogan Cumur (61.) schraubten nicht nur das Ergebnis auf 4:0 hoch, sondern sorgten mit ihren Treffern auch für die Vorentscheidung. Timo Nath markierte für die ,,Ordnungshüter" den Ehrentreffer zum 1:4 (71.). Nur fünf Minuten später erfolgte die Antwort der ,,Strandpiraten". Sie erhöhten durch Furkan Kalfa auf 5:1 (79.). Simeon Jovanov machte in der zweiten Minute der Nachspielzeit das halbe Dutzend voll und setzte mit seinem Treffer zum 6:1 den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Yannick Meyer
Tore: 0:1 Marco Pajonk (32.), 0:2 Rilind Neziri (45.), 0:3 Marco Pajonk (59.), 0:4 Erdogan Cumur (61.), 1:4 Timo Nath (71.), 1:5 Furkan Kalfa (76.), 1:6 Simeon Jovanov (92.)


Eutin 08 - TSV Schilksee 4:1
Sollte die Reserve von Holstein Kiel in der Partie gegen den TSV Altenholz nicht gewinnen, könnte dieser 4:1-Heimerfolg über den TSV Schilksee den Ostholsteinern den Meistertitel bescheren. Die Gastgeber gingen nach 15 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Nach einer Rave-Ecke köpfte Benjamin Petrick zur Führung ein. In der 34. Spielminute schlug Petrick erneut zu - erneut nach einem Eckstoß. Die Hereingabe von Rico Bork vollendete Petrick mit seinem zweiten Kopfballtreffer. Direkt nach Wiederbeginn sorgte Sebastian Witt für die Vorentscheidung, nachdem Kevin Hübner seinen Teamkollegen uneigennütizg bedient hatte (47.). Die Gäste von der Kieler Förde kamen durch Begr Pekgür noch zum Ehrentreffer (68.). Florian Stahl traf in der 75. Spielminute zum 4:1 und untermauerte einen hochverdienten Sieg der Ostholsteiner.


Schiedsrichter: Jörn Göttsch - Zuschauer: 295
Tore: 1:0 Benjamin Petrick (15.), 2:0 Benjamin Petrick (34.), 3:0 Sebastian Witt (47.), 3:1 Berg Pekgür (68.), 4:1 Florian Stahl (75.)


Oldenburger SV 1865 - FC Kilia Kiel 3:1
Der Oldenburger SV konnte gegen das Schlusslicht der Tabelle vom FC Kilia Kiel noch einmal Selbstvertrauen für den Endspurt dieser Spielzeit tanken. Kurz vor der Pause erzielte Andre Petersen die Führung für die Gastgeber (43.). Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit baute Daniel Junge diese Fühung auf 2:0 aus (63.). Lars Lübbehusen verkürzte für die Landeshauptstädter, bei denen Marcel Schwantes erneut das Tor hütete, eine Viertelstunde vor Schluss auf 1:2 (75.). Zu mehr reichte es aber nicht. Jonas Kock stellte den alten Abstand in der 85. Spielminute erneut her.


Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt )
Tore: 1:0 Andre Petersen (43.), 2:0 Daniel Junge (63.), 2:1 Lars Lübbehusen (75.), 3:1 Jonas Kock (85.)


TSG Concordia Schönkirchen - TSV Lägerdorf 0:2
Beim TSV Lägerdorf schaut es nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei Mitaufsteiger Concordia Schönkirchen in Sachen Klassenerhalt recht gut aus. Dabei nutzten die Steinburger ihre numerische Überlegenheit in Durchgang zwei und gingen durch einen Treffer von Yanneck Kuhr in der 70. Spielminute in Führung. Zuvor hatte Schönkirchens Marcus Schultz die Ampelkarte gezeigt bekommen (59.). In der Schlussphase legte der TSV noch einen Treffer nach und fuhr durch das 2:0 von Alexander Feist (82.) drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt ein.

Tore: 0:1 Yanneck Kuhr (70.), 0:2 Alexander Feist (82.)
Platzverweise: Rot gegen Marcus Schultz (59./TSG Concordia Schönkirchen)


Die Paarungen am Sonntag im Überblick:

SV Todesfelde - TSB Flensburg (So 14:00)



Holstein Kiel II - TSV Altenholz (So 14:00)



SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TSV Kropp (So 15:00)



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 022.4.2017, 18:35 Uhr
FuPa, Redmann Autor