2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eng markiert: Der Tensfelder Nico Stölten (links) muss sich angesichts seines Verfolgers Niklas Bibo (Rönnau-Segeberg) schon vor der Ballannahme seinen nächsten Schritt überlegen. Foto: Göttsche
Eng markiert: Der Tensfelder Nico Stölten (links) muss sich angesichts seines Verfolgers Niklas Bibo (Rönnau-Segeberg) schon vor der Ballannahme seinen nächsten Schritt überlegen. Foto: Göttsche

TuS Hartenholm II setzt sich von unten ab

TuS Tensfeld ohne Chance

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Segeberg konnte die Reserve des TuS Hartenholm einen wichtigen Auswärtserfolg bei der Teutonia aus Alveslohe einfahren. Die SG Rönnau/Segeberg ließ dem TuS Tensfeld keine Chance und siegte deutlich mit 5:0.



TuS Teutonia Alveslohe - TuS Hartenholm II 2:5
Im „TuS-Duell“ feierten die Alvesloher ihr „Heim-Debüt“ auf dem Platz an der Bilsener Dorfstraße. Dort bestreiten die Teutonen aufgrund der Umbaumaßnahmen auf den eigenen Plätzen bis zum Saisonende ihre Heimspiele. Im Nachbarkreis Pinneberg fühlten sich aber nur die Hartenholmer so richtig wohl und feierten einen 5:2-Kantersieg, was TuS-Trainer Coach Klaus-Dieter Koch sehr überraschte, da sein Team „eine grausame Vorbereitung hingelegt habe“, wie er selbst sagte. So sehr er die Trainingsleistungen kritisierte, so sehr lobte er „speziell die erste Halbzeit, in der wir sehr stark gespielt haben“. So hätte die 3:0-Pausenführung laut Koch „auch locker um zwei Tore höher ausfallen können“. Die Teutonen standen schlecht in der Abwehr, steigerten sich aber im zweiten Durchgang: Nach Lasse Meinkes Doppelpack hatten sie sogar die Chance zum 3:4-Anschlusstreffer, ehe Robert Kuberka mit seinem dritten Tor des Tages alles klar machte.


Tore: 0:1 Robert Kuberka (4.), 0:2 Max Zastrow (17.), 0:3 Robert Kuberka (46.), 0:4 Max Zastrow (48.), 1:4 Lasse Liam Meinke (72.), 2:4 Lasse Liam Meinke (82.), 2:5 Robert Kuberka (90.)



TuS Tensfeld - SG Rönnau / Segeberg 0:5
Der am Saisonende scheidende TuS-Trainer Fabian Stölten gab sich keinen Illusionen hin: „Rönnau-Segeberg hat eine enorme Qualität und verdient gewonnen ‒ wir haben allerdings auch nicht unseren besten Tag erwischt.“ Rene Flägel brachte die Gäste nach Vorarbeit von Lasse Möller früh in Führung. Kurz darauf vergaben die Hausherren eine gute Chance zum Ausgleich – danach war der Spitzenreiter dann aber klar tonangebend. „Es war wichtig, dass wir nach der langen Winterpause wieder unseren Rhythmus gefunden haben“, sagte Martin Möller. Zwar missfiel dem SG-Coach die wieder einmal schlechte Chancenverwertung seiner Elf, aber unter dem Strich war er zufrieden, weil sein Team nach den vielen Testspielen auf Kunstrasen in der ersten Partie im neuen Jahr auf Naturrasen „sehr stabil stand.“


Tore: 0:1 Flägel (7.), 0:2 Bibo (34.), 0:3 Clausen (36.), 0:4 Clausen (69.), 0:5 H. Koep (87.).

Aufrufe: 05.3.2017, 19:34 Uhr
SHZ / SpeAutor