2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz unterliegt dem Spitzenreiter

0:2-Heimniederlage der Clarholzer gegen TuS Haltern

Verlinkte Inhalte

Es fehlte nicht viel und der TSV Victoria Clarholz hätte dem TuS Haltern im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Westfalenliga tatsächlich in die Suppe gespuckt. In einem lange hart umkämpften Match kamen die Gäste durch zwei Treffer ihres Torjägers Stefan Oerterer zu einem 2:0-Sieg und wahrten so den Ein-und Zwei-Punktevorsprung vor dem Delbrücker SC und der Spvg. Vreden. Den Clarholzern tut die Niederlage nicht mehr weh. Der Ligaerhalt ist sicher.

TSV Victoria Clarholz - TuS Haltern am See 0:2
„Wir hatten versprochen, nichts abschenken zu wollen und das haben die Jungs heut gezeigt“, zeigte sich der am Saisonende ins zweite Glied rückende Trainer Frank Scharpenberg mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Bei Dennis Fischers Kopfball nach Flanke von Andreas Dreichel (8.) und der Rettungstat von Halterns Christoph Kasak, der einen Pass von Dreichel auf den völlig frei stehenden Timo Biegel gerade noch mit dem Schienbein abblockte (41.) hatten die Gastgeber bereits in der der ersten Halbzeit Möglichkeiten zur Führung. Die klarste Chance vergab indes Timo Biegel kurz nach Wiederbeginn, doch Halterns Keeper Marcel Müller werte dessen Schuss aus Nahdistanz brillant ab.
Der TuS Haltern demonstrierte gleichwohl, dass der Durchmarsch in die Oberliga kein Zufallsprodukt wäre. Stefan Oerterer verfehlte in der 43. Minute nach einem weiten Einwurf aus fünf Metern noch die mögliche Führung, doch diesen Lapsus machte der Halterner Angreifer spätestens mit dem Tor zum 0:1 (65.) wett. Wie Oerterer zunächst an Victoria-Keeper Gereon Wessel vorbeidribbelte, ihn im zweiten Ansatz tunnelte und dann an zwei Victoria-Verteidigern auf der Torlinie vorbei ins Netz schoss, zeigte seine große Klasse. Mit dem Strafstoß zum 0:2 (87.), den er im Zweikampf mit Tobias Hartmann herausgeholt hatte, entschied Oerterer das Spiel endgültig.


Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stefan Oerterer (66.), 0:2 Stefan Oerterer (86. Foulelfmeter)

Aufrufe: 014.5.2017, 19:36 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor