2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Heinemann
F: Heinemann

Victoria Clarholz sorgt für Spannung im Titelkampf

Westfalenliga: Victoria siegt beim Tabellenzweiten Delbrücker SC mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz hat dem Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Westfalenliga zusätzliche Spannung verliehen. Nach dem 1:0-Sieg beim Delbrücker SC ist die Spvg. Vreden nach dem gleichzeitigen Punktverlust des TuS Haltern (2:2 beim SV Rödinghausen II) zurück im Titelrennen. Zum Saisonabschluss muss der DSC (58 Punkte) beim TuS Haltern (60) antreten, und bei einem Remis in diesem „Finale“ können die auf Rang 2 vorgerückten Vredener (59) mit einem Sieg gegen den Rangletzten SV Zweckel als lachender Dritter an beiden Kontrahenten noch vorbeiziehen.

Delbrücker SC - TSV Victoria Clarholz 0:1

Bei allem Stolz auf den Coup seiner Mannschaft, den Andreas Dreichel nach eher unfreiwilliger Vorarbeit seines Bruders Eugen erzielte, stellte Victoria-Sprecher Marc Borgmann eine andere Aktion in den Vordergrund: „Der Schiedsrichter hatte gegen Delbrücks Rino Capretti kurz vor der Pause schon die gelbrote Karte gezückt, die er auf Hinweis des angeblich gefoulte Robin Westhues dann aber doch wieder zurücknahm.“ In Überzahl wäre der Erfolg vielleicht sogar höher ausgefallen, wenngleich auch so die Zahl an klaren Torchancen den fairen Clarholzern einen verdienten Sieg einbrachten.

Schiedsrichter: Tristan Eppelt - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Andreas Dreichel (60.)

Aufrufe: 021.5.2017, 20:26 Uhr
Norbert RöwekampAutor