2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz empfängt den Rangzweiten Spvg. Vreden

Westfalenliga: Die Abwehr der Gütersloher ist gefordert

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz steht am 25. Spieltag der Fußball-Westfalenliga vor einer echten Herausforderung. Die Spvg. Vreden, die im Holzhof-Stadion gastiert, darf sich im Kampf um die Meisterschaft nämlich keinen Ausrutscher erlauben. Bei drei Zählern Rückstand auf den TuS Haltern hat die Spvg. den Aufstieg in die Oberliga noch nicht aus den Augen verloren.
Für den Rangelften wäre deshalb schon ein Remis ein Achtungserfolg. Gegen die effektivste Offensivreihe der Liga (56 Tore) ist vor allem die Clarholzer Abwehr gefordert. Im Hinspiel versuchte Trainer Frank Scharpenberg, den Gegner mit frühem Anlaufen in seiner Hälfte zu überraschen. Das ging beim 0:4 mit drei Gegentoren in den ersten 15 Minuten zwar gründlich schief, ist aber wieder eine Option. „Ich werde nach den letzten Trainingseindrücken über unsere Vorgehensweise entscheiden“, sagt Scharpenberg wohl wissend, dass es ebenso fatal enden könnte, wenn die Vredener Angreifer nicht weit genug vom eigenen Tor weggehalten werden.
Aufrufe: 022.4.2017, 10:00 Uhr
Norbert RöwekampAutor