2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Stadtlohn war schon weg - Klassenerhalt dank TSV

Die SuS war schon abgestiegen, profitiert nun aber vom Rückzug der Oberliga-Reserve

Verlinkte Inhalte

Neue Informationen, geänderter Artikel. Die SuS Stadtlohn II bleibt in der Bezirksliga, da der TSV Marl-Hüls seine Zweitvertretung zurückgezogen hat. Somit feiern die Stadtlohner ebenso wie Adler Weseke den Klassenerhalt.

VfB Hüls - SV Adler Weseke 3:1
Verloren und doch gewonnen. Die Adler haben trotz der Niederlage beim VfB Hüls den Klassenerhalt gesichert. Weil der SuS parallel in Borken nicht gewann und gleichzeitig auch noch der TSV Marl-Hüls zurückgezogen hat, reicht die Niederlage zum Klassenverbleib. Da tat es auch nicht weh, dass Weseke zwar früh in Führung ging, Spielertrainer Markus Kaya aber ausglich. Nach der Pause war der VfB dann spielbestimmend und sicherte durch zwei weitere Tore den zweiten Platz.


Schiedsrichter: Holger Derbort (DJK Billerb.) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Alexander Schlüter (3.), 1:1 Markus Kaya (33.), 2:1 Christian Kaminski (75. Foulelfmeter), 3:1 Habib Kaya (92.)


SV Sportfreunde Merfeld - FC Marl 3:2
Durch einen späten Strafstoß haben die Sportfreunde ein weiteres Jahr Liga-Zugehörigkeit gesichert. Der Mann mit den Nerven aus Stahl heißt Fabian Autermann. Der Offensivmann, der bereits den Ausgleich erzielt hatte, verwandelte fünf Minuten vor Ende einen immens wichtigen Elfmeter - ein Unentschieden hätte den Abstieg bedeutet. Da half auch Flossbachs Doppelpack für den FCM nicht.


Schiedsrichter: Henrik Schuschel - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Robin Wihan (17.), 1:1 Sebastian Flossbach (30.), 1:2 Sebastian Flossbach (51. Foulelfmeter), 2:2 Fabian Autermann (61.), 3:2 Fabian Autermann (84. Foulelfmeter)

SG Borken - SuS Stadtlohn II 1:1

Die Krüchtings haben die Partie in Borken dominiert. Für den bereits feststehenden Meister traf Jörg vor der Pause, der SuS wollte sich aber nicht geschlagen geben und glich direkt nach der Pause aus. Das Unentschieden reicht zum Klassenerhalt, denn wie nun bekannt wurde, wird der TSV Marl-Hüls seine Reserve abmelden und steht somit als zweiter Absteiger fest.


Schiedsrichter: Perry Pfeng (Erler SV) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Jörg Krüchting (31.), 1:1 Markus Krüchting (46.)
Aufrufe: 028.5.2017, 19:05 Uhr
Niklas HegmansAutor