2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe
F: Michael Westphal / Vorwärts Epe

Klettertour des VfB Hüls geht weiter

Am 22. Spieltag der Bezirksliga 11 feierten zudem die Spitzenteams Siege.

Verlinkte Inhalte

Für die SpVgg Erkenschwick II war gegen den Spitzenreiter SG Borken nichts zu holen. Den Negativtrend gestoppt hat der TSV Marl-Hüls II mit einem Sieg gegen die Sportfreunde Merfeld. Der SV Lippramsdorf verlor knapp gegen den TuS Haltern II, der SV Adler Weseke musste sich dem FC Marl geschlagen geben und der SuS Stadtlohn II trotzte dem RC Borken-Hoxfeld ein Unentschieden ab.

SpVgg Erkenschwick II - SG Borken 0:4

Bei der Reserve der SpVgg Erkenschwick II hat Spitzenreiter SG Borken mit 4:0 gewonnen. Nach 33 Minuten brachte Daniel Ebbing die Gäste in Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff legte Bastian Bone nach. Für Bone war es schon das 17. Saisontor. Nach dem Seitenwechsel war die Partie nach dem Treffer von Patrick Keulertz entschieden. Den letzten Treffer für Borken erzielte Jannik Bone. Der Tabellenführer ist in der Rückrunde damit weiterhin ungeschlagen.


Schiedsrichter: Dieter Kroll - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Ebbing (33.), 0:2 Bastian Bone (45.), 0:3 Patrick Keulertz (49.), 0:4 Jannik Bone (61.)


VfB Hüls - Vorwärts Epe 4:1
Der VfB Hüls hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt und den nächsten Sieg gefeiert. Schon nach fünf Minuten traf Pascal Kötzsch mit dem Kopf zur Führung, die Christian Kaminski und Mirko Grieß noch in der Anfangsphase ausbauten. Dank einer kurzen Drangphase in der zweiten Halbzeit verkürzte Kevin Hütten zum 1:3 für Vorwärts Epe. Schon fünf Minuten später stellte Sven Hagemeister den alten Abstand wieder her. Durch die Niederlage fallen die Gäste in der Tabelle auf Platz drei zurück, während der VfB Hüls sich auf Platz vier verbessert.


Schiedsrichter: Björn Taube - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Pascal Kötzsch (5.), 2:0 Christian Kaminski (15.), 3:0 Mirko Grieß (17.), 3:1 Kevin Hütten (60.), 4:1 Sven Hagemeister (66.)


TSV Marl-Hüls II - SV Sportfreunde Merfeld 3:1
Erstmals seit dem 15. Spieltag hat die Reserve des TSV Marl-Hüls mal wieder einen Sieg feiern können. André Töppler wurde mit drei Toren zum Matchwinner für den Gastgeber. Mit einem Doppelpack schoss er den TSV früh auf die Siegerstraße. Per Foulelfmeter bracht Alexander Möllers die Sportfreunde nochmal zurück ins Spiel, doch Töppler antwortete ebenfalls per Foulelfmeter und entschied die Partie mit seinem 20. Saisontreffer.


Schiedsrichter: Jonathan Wlotzka - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 André Töppler (10.), 2:0 André Töppler (21.), 2:1 Alexander Möllers (42. Foulelfmeter), 3:1 André Töppler (57. Foulelfmeter)

TuS Haltern am See II - SV Lippramsdorf 2:1
Dank eines 2:1-Heimsieg im Derby gegen den SV Lippramsdorf bleibt der TuS Haltern II an Spitzenreiter SG Borken dran. Tim Abendroth und Lucas Mann erzielten die Tore für den Tabellenzweiten, der Treffer von Robin Joemann zum 1:2 in der 85. Minute kam zu spät für eine Aufholjagd.


Schiedsrichter: Thomas Wessel - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tim Abendroth (17.), 2:0 Lucas Mann (38.), 2:1 Robin Joemann (85. Foulelfmeter)

SV Adler Weseke - FC Marl 1:3
Der FC Marl hat den erwarteten Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Adler Weseke eingefahren. Zu Beginn lag die Mannschaft von Trainer Marco Jedllicka jedoch in Rückstand. Alexander Schlüter hatte den abstiegsbedrohten Aufsteiger in Führung geschossen. Noch vor der Pause drehten Lukas Kozielski und Marvin Wloch mit ihren Toren das Match für die Gäste. In der zweiten Halbzeit traf Marcel Kaiser zum Endstand.


Schiedsrichter: Reinhold Dahlhaus (Stadtlohn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Schlüter (11.), 1:1 Lukas Kozielski (36.), 1:2 Marvin Wloch (44.), 1:3 Marcel Kaiser (69.)

RC Borken-Hoxfeld - SuS Stadtlohn II 0:0
Mit dem 0:0 gegen den SuS Stadtlohn II blieb der FC Borken-Hoxfeld das sechste Spiel in Folge ungeschlagen, verpasste gegen den Abstiegskandidaten aber einen Sieg zu feiern. Die Gäste vergrößerten dank des Unentschieden den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf vier Punkte.


Schiedsrichter: Darius-Jan Baron - Zuschauer: 109
Tore: -
Aufrufe: 027.3.2017, 09:59 Uhr
Daniel KleinAutor