2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Haack
F: Haack

Das Abstiegsgespenst geht in Weseke um

Die Borkener brauchen einen Punkt für den Klassenerhalt +++ Stadtlohn, Merfeld und Olfen haben schlechtere Karten

Verlinkte Inhalte

Auch der TSV Marl-Hüls II kann theoretisch noch absteigen, müsste dabei aber extrem viel Pech haben und zudem selbst hoch verlieren.

SpVgg Erkenschwick II - FC Epe 1912 (So 15:00)
In Erkenschwick wurde am vergangenen Woche aufgeatmet. Durch den klaren Auswärtssieg in Hoxfeld konnte die Oberliga-Reserve den Klassenerhalt frühzeitig festmachen. "Jetzt können wir ohne Druck befreit aufspielen", freut sich Trainer Oliver Gallert auf die letzte Aufgabe der Saison. "Dennoch möchten wir das Spiel gewinnen, um ein positives Erlebnis mit in die Pause zu nehmen."


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hüls - SV Adler Weseke (So 15:00)
Als einziges Team aus dem Kreis Recklinghausen ist Weseke noch stark gefährdet. Die Borkener haben lediglich zwei Punkte Vorsprung auf die rote Zone, immerhin aber die mit Abstand beste Tordifferenz. Um fast sicher gerettet zu sein, bräuchten die Adler beim VfB Hüls einen Punkt - gesetzt den Fall, die Sportfreunde aus Merfeld gewinnen nicht mit 25:0 gegen den FC Marl. Allerdings erwartet die Gäste beim VfB eine harte Aufgabe - die Marler wollen selbst Platz zwei halten, um an einer möglichen Relegation teilzunehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Marl-Hüls II - TuS Haltern am See II (So 15:00)
Ganz durch ist der TSV noch nicht. Weil die Marler in den vergangenen sieben Spielen kein Mal gewonnen haben, beträgt der Abstand auf den fatalen Platz 14 nur drei Punkte, zudem ist die Tordifferenz nicht gut. Da noch zwei Mannschaften zwischen Marl-Hüls und der roten Zone stehen, stehen die Chancen der Hausherren aber sehr gut. Das ist auch nötig, denn mit dem TuS ist alles andere als ein Punktelieferant zu Gast. DIe Halterner haben als Aufsteiger eine wahnsinnige Saison gespielt und müssen sich mit solcherlei Rechenspielen nicht befassen. "Ein großes Lob an die Mannschaft", gerät Spielertrainer Tim Abendroth vor dem letzten Spieltag fast schon ins Schwärmen. "Was sie in dieser Saison geleistet haben, war überragend." Die Wesfalenliga-Reserve hat es nämlich unter die Top 3 geschafft, kann mit ein wenig Glück und einem Sieg sogar noch Zweiter werden. In Marl wollen die Abendroth-Jungs nochmal eine Kostprobe ihres Könnens abliefern. "Wir wollen nochmal begeistern, die letzten Körner raushauen und drei Punkte einfahren, zumal wir das Hinspiel zu Hause verloren haben", gibt Abendroth die Marschroute vor.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Sportfreunde Merfeld - FC Marl (So 15:00)
Der FCM kann das Zünglein an der Waage des Abstiegskampfs sein. Denn die Sportfreunde stehen auf dem 14. Rang, sind allerdings punktgleich mit dem rettenden Ufer. Ein Punkt könnte dem SV daher schon reichen für den Klassenerhalt. Die Gäste dagegen wollen neben der Demonstration sportlicher Fairness außerdem die 40-Punkte-Marke knacken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Borken - SuS Stadtlohn II (So 15:00)
Der Meister ist auf Bezirksliga-Abschiedstournee. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Woche tritt die SG ein vorerst letztes Mal in dieser Spielklasse an. Das könnte auch für den gastierenden SuS gelten. Denn das Kellerkind ist arg gefährdet und braucht für den sicheren Klassenerhalt drei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Gescher 08 - RC Borken-Hoxfeld (So 15:00)
Das zweite Spiel, in dem es um nichts mehr geht, steigt in Gescher. Hier kann der RC zumindest Rang sieben noch festmachen - einen Sieg vorausgesetzt. "Die Luft dürfte nach der klaren Niederlage in der vergangenen Woche allerdings raus sein", vermutet Coach Bernd Olbing, der noch immer im Krankenhaus weilt und seinen Jungs nicht helfen können wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 026.5.2017, 16:20 Uhr
Niklas HegmansAutor