2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FCR gewinnt glücklich, DTV blamiert sich

+++ Rade verliert knapp gegen Remscheid +++ Dabringhausen verliert beim Schlusslicht +++ Wald gewinnt Solinger Derby +++

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Bezirksligagruppe 1 musste der SC 08 Radevormwald eine unglückliche und knappe Niederlage gegen Spitzenreiter FC Remscheid einstecken. Am anderen Ende der Tabelle feierte der FK Jugoslavija Wuppertal gegen den Dabringhauser TV den erst zweiten Saisonsieg, was DTV-Coach Acar Sar mit einem "Einfach nur peinlich" kommentierte. Außerdem gab's unter anderem einen deutlichen Derby-Sieg von Solingen Wald gegen den SV DITIB.

TuS Grün-Weiß Wuppertal - SV Jägerhaus Linde 2:1
Grün-Weiß ist zurück in der Spur. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen und zwei Niederlagen in Folge, konnten die Wuppertaler gegen Jägerhaus Linde wieder mal gewinnen. Wie schon im Hinspiel setzte sich der TuS mit 2:1 (1:0) durch. Die Tore für die Hausherren erzielten Marco Cangelosi (41.) und Jean Baumgarten (52.). Der Anschlusstreffer durch Michael Wiesiollek kam zu spät für die Gäste (85.).


Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Cangelosi (41.), 2:0 Jean Baumgarten (52.), 2:1 Michael Wiesiollek (85.)


BSC Union Solingen - ASV Wuppertal 1:1
Schon wieder nicht gewonnen. Nach vier Niederlagen in Folge wollte Union Solingen endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Vor 100 Zuschauern erwischten die Hausherren einen Blitzstart und bejubelten die frühe Führung durch Damir Bajrektarevic (9.). In der Folge gelang es den Solingern aber nicht das 1:0 auszubauen, allerdings gelang auch den Gästen kein Treffer. Erst kurz vor Schluss klingelte es dann doch im Gehäuse von Union. Marcel Hellmeister erzielte den Ausgleich (89.). Damit musste Union nicht nur zwei Punkte abgeben, sondern verlor kurz vor Schlusspfiff auch noch Alberto Scarlino, der mit Gelb-Rot von Platz musste.


Schiedsrichter: Patrick Suchy (Hackenberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Damir Bajrektarevic (9.), 1:1 Marcel Hellmeister (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alberto Scarlino (97./BSC Union Solingen)


1. FC Wülfrath - TSV Ronsdorf 4:0
Mit Blick auf die Konkurrenz war das ein sehr wichtiger Sieg für den 1. FC Wülfrath. Durch die Niederlage von Union Velbert konnte Wülfrath seinen Vorsprung auf Platz drei nämlich auf vier Punkte ausbauen. Schon zur Halbzeit gaben die Hausherren gegen Landesligaabsteiger Ronsdorf klar den Ton an und führten durch die Treffer von Erkocevic (17.) und Morsbach (31.) mit 2:0. Letzterer traf auch im zweiten Durchgang (47.), ehe Bajrush Azemi auch noch den 4:0-Endstand oben drauf legte (54.).


Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Alen Erkocevic (17.), 2:0 Marc Morsbach (31.), 3:0 Marc Morsbach (47.), 4:0 Bajrush Azemi (54.)


SC 08 Radevormwald - FC Remscheid 1:2
Das war ein hartes Stück Abeit für den FCR. Aufsteiger Radevormwald präsentierte sich ganz anders als bei der 1:6-Pleite im Hinspiel und bereitete den Gästen vor einer Kulisse mit 450 Zuschauern viele Probleme. Nach einem clever ausgeführten Freistoß gingen die Hausherren durch ein Tor von Carmelo Salpetro sogar in Führung (21.) und konnten diese bis zur Halbzeit verteidigen. Nach einer Ecke in Minute 68, war es dann aber doch so weit: Aleksandar Sanojevic markierte mit seinem 15. Saisontreffer den Ausgleich. Im Anschluss kam es aber noch dicker für den SC08. Erst flog Tim Klee mit Gelb-Rot vom Platz, dann musste Torwart Weyer auch noch verlezungsbedingt ausgewechselt werden. In Unterzahl konnte Rade nicht mehr Schritt halten und kassierte in der 84. Minute das 1:2 durch Yannick Freer. Als ob das nicht genug gewesen wäre, dezimierten sich die Hausherren in der Nachspielzeit noch weiter selbst: Marvin Kirschsieper bekam nach einem Handspiel im Strafraum die rote Karte (93.). Den anschließenden Elfmeter verwandelte Stanojevic jedoch nicht, sodass es beim knappen Erfolg der Remscheider blieb.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Carmelo Salpetro (21.), 1:1 Aleksandar Stanojevic (68.), 1:2 Yannick Freer (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Klee (71./SC 08 Radevormwald), Rot gegen Marvin Kirschsieper (93./SC 08 Radevormwald/Handspiel )
Besondere Vorkommnisse: Aleksandar Stanojevic (FC Remscheid) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Leon Krasniqi (94.)


FK Jugoslavija Wuppertal - Dabringhauser TV 3:1
Zweiter Saisonsieg für den FK Jugoslavija Wuppertal! Ziemlich üerraschend fährt das Liga-Schlusslicht einen "Dreier" gegen den Dabringhauser TV ein. Für die Lila-Weißen war es die zweite Niederlage in Folge nach dem 2:4 im Derby gegen den FCR. Wie schon in FCR-Spiel, lag die Ursache für diese Blamage der personalgebeutelten Dabringhausener in der Einstellung der Mannschaft. "Mir fehlen immer noch die Worte. Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten", sagte DTV-Coach Acar Sar einige Stunden nach der Partie. Dabei hatte sein Team ganz gut gewonnen, Aushilfs-Kicker Nils Dolezych erzielte die frühe DTV-Führung (10.). "Nils war mit seinem Willen und Einsatz heute ein Vorbild", stellte Sar klar. Schade nur, dass diesem Vorbild kaum einer folgen wollte. So kam es, dass die Hausherren durch Slavisa Romic ausgleichen konnten (23.). Nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Erst gelang Goran Karanovic die Führung (51.), dann setzte Mustafa Mujkanovic auch noch das 3:1 oben drauf (73.). Als ob eine 1:3-Niederlage gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nicht schon peinlich genug wäre, ergänzte Sar: "Es hätte auch noch schlimmer kommen können, hätte das unser Torwart Sebastian Bublies nicht verhindert."


Schiedsrichter: Abdelhak El Hattachi - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Nils Dolezych (10.), 1:1 Slavisa Romic (23.), 2:1 Goran Karanovic (51.), 3:1 Mustafa Mujkanovic (73.)


SC Sonnborn - TVD Velbert 3:6
Der Blitzstart war nicht genug. Nach nur drei Minuten lag der SC Sonnborn durch Treffer von Dustin Breuer (1.) und Tim Ilsemann (3.) schon mit 2:0 gegen den Tabellensiebten aus Velbert in Führung. Doch diese gute Aussicht auf den dritten Saisonsieg reichte nicht, um selbigen in die Tat umzusetzen. Zur Halbzeit hatten die Gäste schon ausgeglichen und waren sogar selbst in Front gegangen, zwei Treffer erzielte Carlo Winkel (31., 37.). Unter anderem er legte auch nach der Pause noch einen drauf, sodass Velbert letztlich mit 6:3 gewann und den Sonnbornern wohl die letzten Hoffnungen auf den Liga-Verbleib nahm.


Schiedsrichter: Julien Thalhäuser (SV Spellen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dustin Breuer (1.), 2:0 Tim Ilsemann (3.), 2:1 Christos Karakitsos (12.), 2:2 Carlo Winkel (31.), 2:3 Carlo Winkel (37.), 2:4 Christos Karakitsos (51.), 2:5 Carlo Winkel (53.), 3:5 Mustan Inci (80.), 3:6 Giuseppe Raudino (91.)


SC Germania Reusrath - Vatan Spor Solingen 1:0
Mit dem 6:1 aus dem Hinspiel hatte diese Partie nichts zu tun - zumindest ergebnistechnisch. Wie im Live-Ticker nachzuvollziehen, lagen die Spielanteile aber ähnlich. Während sich Vatan Spor zumeist in der eigenen Hälfte aufhielt, kam Reusrath zu Chance um Chance. Im Gegensatz um Hinspiel taten sich die Hausherren vor rund 200 Zuschauern aber schwer mit der Chancenverwertung. Nur ein Abstauber von Tobias Schmitz nach einer Ecke fand den Weg ins Gäste-Tor (36.). Da die Solinger aber selbst keinen Treffer erzielen konnten, blieb es bei diesem einen Tagestor, das Reusrath den Sieg sicherte und bei uns noch einmal im Video anzusehen ist.


Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tobias Schmitz (36.)


1. Spvg. Solingen Wald 03 - SV DITIB Solingen 6:1
So geht Revanche! Nach dem 0:1 im Hinspiel hat Aufsteiger Wald den SV DITIB im Solinger Derby regelrecht auseinandergenommen. Schon zur Halbzeit stand es nach einem Doppelpack von Kevin Kluthe (13., 20.) und einem Treffer von Morris Bastian (29.) 3:0. Letzterer legte im zweiten Durchgang noch einen Doppelpack nach (53., 60.) und auch Blerton Balaj traf für die Hausherren (83.). Den Gästen gelang lediglich der Ehrentreffer durch Orkun Bal (69.), der jedoch nichts an der derben 1:6-Klatsche änderte. Damit klettert Wald in der Tabelle an DITIB vorbei, die nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben.


Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Kevin Kluthe (13.), 2:0 Kevin Kluthe (20.), 3:0 Morris Bastian (29.), 4:0 Morris Bastian (53.), 5:0 Morris Bastian (60.), 5:1 Orkun Bal (69.), 6:1 Blerton Balaj (83.)


VfB Solingen - SV Union Velbert 3:0
Respekt, VfB Solingen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Velbert konnte der VfB einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren durch einen Doppelpack von Nikola Aleksic (2., 24.) mit 2:0. Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen nicht gefährlich ngung für einen Abschlusstreffer zu werden bis Ivan Solida auch noch auf 3:0 erhöhte (79.) Symptomatisch für den Auftritt der Union: Nicht mal ein der Foulelfmeter in der Nachspielzeit wurde von Ferhat Ural im Tor untergebracht (92.).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikola Aleksic (2.), 2:0 Nikola Aleksic (24.), 3:0 Ivan Solida (79.)
Besondere Vorkommnisse: Ferhat Ural (SV Union Velbert) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Florian Kölmel (92.)
Aufrufe: 026.3.2017, 20:12 Uhr
Tim KronnerAutor